Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 117
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: SFB-Hyper kommt!
Geschrieben von niklas_pietsch am 19-Aug-02 um 14:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-02 um 14:34 Uhr ()
Jetzt geht das Thema wieder los...
dieses Thema hatten wir ja erst bei den Winja Baubildern, bei den Goliath Baubildern und und und....

Bislang hat aber noch niemand eine Antwort auf die weißen Streifen, wo einmal die Räder entlang rollen werden, gefunden.


Edit:
Was auch auffällt, ist dass 4-Gurt Schienen verwendet werden, was wohl auf hohe Belastung/hohe Geschwindigkeit schließen lässt. Goliath nutzt 4-Gurt Schienen nur am Lift und zur Hälfte auch am First Drop. Verwunderlich finde ich auch, dass SF sich für diese, weitaus teurere Variante entschieden hat. Andere Hypercoaster (z.B. die Supermans in USA) zeigen, dass man sogar mit 2-Gurt Schienen auskommen kann.