Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 115
Beitrag Nr.: 1
#1, Find ich auch
Geschrieben von edvart am 03-Sep-02 um 18:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Sep-02 um 18:27 Uhr ()
>Bei aller Liebe zu Six Flags...
Wie bist du denn drauf?

Ich muß dir Recht geben, das nervt schon irgendwie. Man muß aber auch bedenken, dass sich bekannte Namen leichter vermarkten lassen, zumal wenn schon hinlänglich bekannte Logos vorhanden sind. Außerdem sind so Namen wie Batman und Superman wohl jedem ein Begriff und demzufolge idiotensicher. Kreativ ist das natürlich nicht.

Zum Thema Thorpe-Park: Keine Ahnung, was die damit immer bezwecken (siehe Nemesis-Inferno). Die setzen wohl auch auf einen großen Wiedererkennungswert. Den Namen Colossos für den Heide-Park-Woodie fand ich eigentlich völlig gerechtfertigt, da es ja in Deutschland keine weitere Attraktion mit diesem Namen gibt bzw. gab und wir es hier wirklich mit einem Koloß zu tun haben.

Edit: Koloß mit nur einem "l", diesmal merk ichs mir.

Der Ed