Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 101
Beitrag Nr.: 16
#16, kleine geschichte zum den zügen vonm Tornado in SFB
Geschrieben von Didier am 08-Okt-02 um 19:00 Uhr

kleine geschichte zum den zügen vonm Tornado in SFB.

*beginning: roter und blauer zug
*danach entsprachen sie nicht mehr den (sicherheits)-Normen , und durften dadurch nicht mehr eingesetzt werden => ein blauer zug kam vom Comet Space (Walibi Schtroumpf) nach Walibi Wavre
*später kam ein neuer orangener zug dazu (woher habe ich vergessen)
* ein 2-zug betrieb gab es quasi gar nicht, denn der blaue zug wurde dann wieder nach WS zurück geschickt
*SF (us) schikten nach WW vor ein paar jahren (98 oder 99) 2 komplette "second-hand" züge. (arrow type, einer rot, der andere blau. Der oben abgebildete zug ist einer von denen).
Diese züge erwiesen sich als sicherheitsmässig nicht akzeptabel, und waren unter anderem leicht beschädigt. Mann konnte diese züge lange zeit vor dem technik gebäude vor sich hinrosten sehen... Wurden jetzt irgenwo anders hingeschleppt... (mitte-august waren sie noch da..)
*momentan läuft ja nur noch der eine orangene zug