Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 88
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Geschrieben von stilbruch am 06-Sep-04 um 11:53 Uhr

volles ACK.

Der Film hat sich in meiner Rangliste der französischen Filme auf Platz 1 geschoben.
Schon lange hatte ich nach einem Film nicht mehr solch nasse Bremsspuren auf der Backe wie nach diesem Werk.

Das Kino war zu 70 % ausgelastet, den Abspann (nur mit Musik, ohne Bilder) hat sich das ganze Kino bis zum Ende angesehen.

Ich kann mich sehr gut in die Situationen der Kids hineinversetzen, denn auch ich kam mit 8 Jahren in einen Chor mit angeschlossenem Alumnat. Damals war auch der Chorleiter ein wenig der Puffer zwischen Heimleitung und uns.

Wunderbarer, schöner, emotionsgeladener, Film mit wunderschöner Musik.
Ebenso keine Übertreibungen, wäre es ein Amerikanischer Film gewesen,.....

Spoiler - Markieren zum Anzeigen

hätte der Rotharige den kleinen Jungen, der Samstags auf seine Eltern wartet erstochen und anschließend das Internat angezündet, indem dann wiederum 8 Kinder verstorben wären.
Beim Begräbnis hätten dann die anderen Kinder eine rührende Arie gesungen, bei der auch die letzte Träne der Kinobesucher herausgequetscht und der Magen vor Kummer aufgegeben hätte.

Pflichtprogramm für alle die, die ein wenig was in der Birne haben und mal 90 Minuten sitzen können ohne rumzuzappeln.

Gruß Dirk

"auf Terrasse nur Kännchen"