Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 83
Beitrag Nr.: 3
#3, Kein Mitleid mit den Kinos!
Geschrieben von vestermike am 03-Sep-04 um 17:21 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Sep-04 um 17:21 Uhr ()
Sorry, aber die momentane Misere sind die Kinobetreiber selbst schuld. Wenn ich mir von den Herrschaften nicht den Zeitpunkt meines Besuchs durch Kinotage diktieren lassen möchte, bin ich hier teilweise schon mit 9 Euro dabei. Rechne mal noch 3 Euro Parkgebühr dazu, und schon bist Du bei geschmeidigen 12 Euro. Wer jetzt noch während eines Überlängen-Films nicht verdursten möchte, darf nochmal 3 Euro für die Cola draufrechnen. Dann bist Du bei 15 Euro (nur noch mal zur Erinnerung: Das sind 30 (!) Mark).

All das wäre ja noch gerade eben zu verkraften, gäbe es da nicht noch die große Unverschämtheit, nach dem offiziellen Start des Films die Besucher erstmal mit 45 Minuten übelster Werbung zu penetrieren (wenn's wenigstens noch Trailer wären, würde ich ja gar nichts sagen, aber "Autohaus Kawulke" bei jedem Besuch geht gar nicht).

Die Leute werden also durch schlechten Service kombiniert mit Abzock-Preisen in die Kinos gelockt, die Konsequenzen davon kann man seit einiger Zeit sehen. Viele haben eben gerafft, daß es fast schon billiger ist, sich die DVD zu kaufen und wenden dem Kino den Rücken zu. Andere (wie meinereiner) versorgen sich vorher mit einer Flasche Cola und Naschwerk von der Tanke (ist zwar auch teuer, aber im Vergleich zum Kino ein Schnäppchen) und sorgen dafür, daß im Bereich Gastro auch Umsatzeinbußen zu spüren sind.

Ich bin früher jede Woche ins Kino gerannt, aber seit einiger Zeit beschränke ich mich nur noch auf Filme, auf die ich wirklich "megaheiß" bin. Bei allen anderen Sachen hole ich die DVD aus den USA oder warte auf die deutsche Veröffentlichung, schmeiße meinen Beamer und die Dolby Digital Anlage an und habe dabei noch mehr Spaß als im Kino, da mich erstens keine Nacho-mit-Salsa-fressenden Nachbarn stören, ich mir vorher keine öde Werbung anschauen muß und während des Films keine Parkuhr unaufhörlich den Preis nach oben treibt.

Mike