Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 59
Beitrag Nr.: 0
#0, Sommer Open Air Kino im Ruhrgebiet
Geschrieben von Sarion am 16-Jun-04 um 19:16 Uhr
Bei schönem Wetter eine Alternative zu stickigen Kinosälen.

Ruhrgebiet (idr). Sie verspricht keine Abkühlung nach heißen Sommertagen, dafür ist aber Spannung garantiert: Im Juli beginnt im Ruhrgebiet die Freilichtkinosession. Über die Leinwände flimmern dann wieder aktuelle Blockbuster und unverwüstliche Klassiker, aber auch das Finale der Europameisterschaft.

"18 Kinonächte unter'm Sternenhimmel" präsentiert ab dem 21. Juli bereits zum siebten Mal die Filmstiftung NRW. Der Clou der Reihe "FilmSchauPlätze NRW": Nur für einen Tag wird die Open Air-Leinwand an einem atmosphärisch besonderen Ort aufgestellt. Dort läuft dann ein zu diesem Schauplatz passender Streifen. So werden etwa Golfer am 22. August mit "Tin Cup" nach dem Spiel auf dem Golfplatz Gut Neuenhof in Fröndenberg belohnt. Weitere Stationen im Ruhrgebiet sind Bergkamen, Waltrop und Kamen. Termine unter www.filmschauplaetze.de.

Auch das Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen ist wieder Schauplatz der "Open Air Filmnächte". Gemeinsam mit der Lichtburg präsentiert die Stiftung vom 2. bis 24. Juli stimmungsvolle Filmnächte auf dem Ehrenhof vor dem Fördergerüst. Neben aktuellen Hits wie "Fluch der Karibik" oder "Findet Nemo" sind auch Klassiker wie "Der Unsichtbare Dritte" im Programm. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr aber auf dem Fußball. Am 2. Juli gibt's das "Wunder von Bern", am 3. Juli die Dokumentation "The Other Final" über ein ungewöhnliches Spiel zwischen Buthan und Montserrat, und am 4. Juli wird das Finale der EM live ausgestrahlt. Infos unter www.stiftung-zollverein.de.

"Vorhang auf!" heißt es auch beim Open-Air-Kino der Brauerei Fiege in Bochum. Zum sechsten Mal lädt die Brauerei zum Kino-Festival unter freiem Himmel ein. Zwischen dem 16. Juli und 29. August laufen im Brauhof insgesamt 45 Filme - von "Kill Bill" bis "Van Helsing", von "Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran" bis "Luther". Infos unter www.cooltour.com.

Quelle: Newsletter der Route Industriekultur

Gruß Stefan

First public rider on Bulle @ Phantasialand