Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 567
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Abenteuerland wird das neue Musical werden.
Geschrieben von vestermike am 28-Feb-13 um 18:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Feb-13 um 18:10 Uhr ()
Ja, das ist des Pudels Kern. Einfach irgendwelche charterprobten Liedchen aus der Vergangenheit zu nehmen und darum irgendeine Story zu stricken, hat für mich mit dem Begriff "Musical" nicht mehr das geringste zu tun. Das ist einfach billigster Kommerz ohne irgendein Risiko mit einer Halbwertzeit, die kaum ein Jahrzehnt überstehen dürfte - heute schon erinnert sich doch kaum noch jemand an so "großartige" Produktionen wie "Ich will Spaß".

Solange "Mary Poppins", "Avenue Q" oder auch Klassiker wie "Little Shop of Horrors" einfach ignoriert werden und stattdessen seichtester Pop neu aufgelegt wird unter dem Deckmäntelchen "Musical", kann ich leider Stage Entertainment nicht mehr ernst nehmen (wobei der Vergleich mit Dr. Uwe Boll schon echt böse ist )