Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 559
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Rebecca geht für immer!
Geschrieben von loones am 23-Jul-12 um 19:37 Uhr

Ein Musical Ticket für eine Show wie Rebecca oder Tarzan hat seinen Preis.

Bedenke wie viel Geld an Abendlichen Gagen für Darsteller, Orchester, Dirigent und mindesten 4 Techniker, viel Maskenbildnerrinen, Dresser, Swingdarsteller und laufende Kosten wie z.B flege der Kostüme, Requisiten, Bühnenbild, Technik, Reinigungskosten Täglich verschlingt.

Die Ausstattung des gesamten Musicals und Techniche Vorraussetzungen sind in der Entwicklungsphase enorm Teuer. Auch wenn Bühnenbild und Ausstattung z.B. 1 zu 1 vom Brodway kopiert werden.

Die Castings kosten Geld, die Proben für alle Mann, Regie, usw.

Ein Ticket muss also für eine solche Show mindestens 50 Euro kosten. Die sichern sich mit den hohen Preisen enorm ab.

In London oder Niederlande liegen die Ticketpreise für PK. 1 bei rund 80 Euro.

Warum Stage gerade in Deutschland die Preise anzieht, kann ich nicht beantworten.

Ich kann mir aber vorstellen, das die Gesellschafter so etwas sagen wie: Qualität hat Ihren Preis. Und wir verkaufen unser Unternehmen und Musicals nicht unter Wert! Wer die Preise nicht Zahlen will muss draußen bleiben. Die Show spielt so oder so, ob mit 50 % iger Auslastung oder 100 % iger Auslastung.

Das ist sehr hart. Aber so ähnlich wird es in den oberen Etagen besprochen.

Wenn ein Musical nicht ankommt, tauschen wir es einfach aus. Sobalt Dernierentermin fest steht, wird das Haus eh schnell ausverkauft sein, weil alle es nochmal oder wenigstens einmal sehen möchten.

Dein 29 Euro Ticket ist wirklich toll und ein Schnäppchen gewesen. Harispray stand da sicherlich schon auf der abschussliste. Ich fand es großartig besetzt in Köln. Wird sich auf Dauer allerdings für ein solches Haus nicht lohnen.