Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 554
Beitrag Nr.: 0
#0, "I will always love you" Bodyguard ab November in London auf der Bühne.
Geschrieben von Peis am 26-Feb-12 um 11:55 Uhr
Auch wenn das Stück schon länger in Planung ist, kam denen der Tod von Whitney Houston doch marketingtechnisch ganz gut gelegen...

Zitat von musicalfreunde.de:

Baby It's You
"We will always love you, Whitney!"

Whitneys Houstons Welterfolg "Bodyguard" startet im November 2012 in einer Musical-Version im Londoner Adelphi Theatre, das berichtete die britische Daily Mail. Whitneys Part übernimmt die Tony-Award-Gewinnerin Heather Headley.

Leider wird sie diese Ehre nicht mehr mit erleben ... Whitney Houstons Kinohit „Bodyguard“ kommt als Musical an das Adelphi Theater am Londoner West End. Die am 11. Februar mit 48 Jahren verstorbene Soul-Diva machte den Agenten-Thriller zusammen mit ihrem Kollegen Kevin Costner 1992 zum weltweiten Zuschauererfolg. Im Film zu hören sind ihre Songs „I will always Love you“, „I’m Every Women“, „Run To You“, „I Have Nothing“, „Queen of the Night“ und „Jesus Loves Me“.

Die Story: Ein ehemaliger Agent des Secret Service wird beauftragt, die Popsängerin Rachel Marron zu beschützen. Verhängnisvollerweise verliebt er sich in seine Kundin ... Heather Headley soll in der Bühnenfassung dieses Stoffes die Hauptrolle spielen. Sie war schon als Nala in „König der Löwen“ zu sehen und als Aida im gleichnamigen Musical. Für letzteres Engagement erhielt sie 1998 einen Tony-Award als „Beste Darstellerin in einem Musical“.

Geplant ist, dass das Stück nach der England-Premiere auch am Broadway zu sehen ist.