Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 37
Beitrag Nr.: 4
#4, Disneymagic im IMAX
Geschrieben von SoftwareFailure am 18-Aug-03 um 17:08 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie SFCoasterboy muss bei dieser Gelegenheit jetzt aber mal ein bißchen angeben:

Als ich im Januar in den USA war, habe ich zweimal die IMAX-Version vom König der Löwen gesehen; einmal im Luxor-Hotel in Las Vegas und einmal am Universal City Walk in Hollywood. Tja, und wer den Film (und vor allem den Soundtrack) kennt und sich das ganze jetzt mal in IMAX-Dimension vorstellt, der wird mir auf der Stelle rechtgeben, wenn ich sage, dass sich alleine wegen dieser Vorführung schon ein Flug in die Staaten lohnt. Das war einfach bombastisch. In Deutschland laufen in IMAX-Kinos ja nur sehr besch...eidene Filmchen, aber den König der Löwen im IMAX...das war echt der Hammer! Deshalb war ich auch gleich zweimal drin, wobei mir das IMAX in Las Vegas noch einen Tick besser gefallen hat, als das in Hollywood, weil es nicht wie ein normales Kino war, sondern sehr steil und sogar mit Haltebügeln (!), die heruntergefahren wurden, damit keiner stürzt. Es war quasi wie ein überdimensionierter Simulator, aber wie gesagt, sehr eng, hoch und steil. Es ging dann also vor jeder Sitzreihe ungefähr einen Meter abwärts.

Disney bringt in den USA übrigens jedes Jahr einen Filmklassiker ins IMAX. Letztes Jahr lief Die Schöne und das Biest und 2004 ist endlich Aladdin dran. Mensch, sowas müsste es hier mal geben!