Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 37
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Disney vorsichtig das ist schon besser als nur kopieren (Filmtip)
Geschrieben von Marco am 18-Aug-03 um 16:54 Uhr

Was ich bei Disney in den letzten Jahren vermisse:

- die Magie von "Schöne und das Biest"
- den Witz von "Aristocats"
- die Romantik von "Susi & Strolch"
- den Charme von "101 Dalmatiner"
- die Sympathie von "Bernhard & Bianca"

Wenn man neue Filme immer schneller rausbringt und der Untugend der Sequels nachgeht, werden die Filme wohl immer mehr vom Meisterwerk zur Massenware. Was man braucht (und länger nicht mehr hatte), ist eine gute Storyline. Ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los, dass man das Fehlen selbiger durch perfekte Technik kaschieren will, was nie gelingen kann. Und ich persönlich mag sogar den Strich von Klassikern wie "Bernhard & Bianca" mehr als den modernen Stil, der mir zu makellos, zu steril und zu EDV-unterstützt aussieht.

Wo sind nur all die guten Autoren?...
Marco