Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 37
Beitrag Nr.: 0
#0, Disney vorsichtig das ist schon besser als nur kopieren (Filmtip)
Geschrieben von SFCoasterboy am 18-Aug-03 um 16:19 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Aug-03 um 16:20 Uhr ()
Wie für euch fast alle, ist sicher Disney für mich bisher immer das Mass aller Dinge in Sachen Zeichtrick Filme gewesen, egal ob König der Löwen, Mulan oder Tarzan, fast alle Filme konnten vollkommen überzeugen.

Auch wenn Disney wohl in letzter Zeit lieber seine an Kinder gerichteten Filme von PIxar produzieren lässt. Klar diese haben echt eine klasse Qualität, egal ob Das große Krabbeln oder Monster AG aber irgendwie sind sie doch nicht Disney typisch.

Für mich fehlt hier einfach irgendwie die Disney Magie, die wie ich finde bis heute immer noch am meisten bei König der Löwen rüberkam. Dabei hat die letzte Disney eigene Produktion Lilo & Stich mich nicht mehr so total überzeugt, aber naja.

Gestern sollte es dann mal wieder ein Zeichentrick sein, aber diesmal nicht Disney. Diesmal sollten es mal die Macher von Shrek, Antz und den Oskar premierten Spirit der wilde Mustand sein - Dreamwork Pictures.

Nach dem ich von den zwei Computer animierten Filmen, besonders von Shrek total begeistert war, überzeugte mich Spirit nicht. Ok zweiter Versuch bei "normalen" Zeichentricks, diesmal Sinbad. Kleine Erwartung gehabt und womit, zu Unrecht.

Dreamworks hat hier einen Film produziert, der klar ans Disney Niveau rankommt, nein sogar deutlich übertrifft.


(Der eigentliche Held des Films Sinbad)


(Die wohl heimliche Heldin Maria)


(Die Chaos Göttin - und somit das böse im Film)

Die Geschichte behandelt Sinbad, von griechischer Mytologie bis zur perfekt geschriebenen LIebesgeschichte ist alles dabei. Zudem hat der Film Witz und ist zeichnerisch perfekt umgesetzt. Desweiteren passt die deutsche Stimme von Benno Führmann zu Sinbad wie die Faust aufs Auge und verleiht der Figur einen besonderen Witz. Vom Ende des Films möcht ich gar nicht reden, so ein Happy End ist einfach nein man kann es nicht anders beschreiben als mit wunderschön.

Also kurz und knapp - Die Story hat einfach Hand und Fuss und ist perfekt umgesetzt.

Wer also einen Film sehen möchte, der für mich DER Zeichentrick der letzten Jahre ist, der sollte rasch ins Kino rennen.