Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 28
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
Geschrieben von Marco am 04-Dez-03 um 17:27 Uhr


>Entschuldigung ich habe mir meinen Beitrag nicht noch mal durchgelesen und nicht
>bedacht das er auf einen vorherigen Beitrag basiert. Sonst hätte ich das
>rausgeschnitten. Hättest du die 4 - 5 Männekes da stehen sehen, hättest du dich auch
>prima darüber lustig gemacht. Ich darf mich auch über die lustig machen wenn ich nicht
>mit denen diskutiere, oder nicht? Man kann auch Lästern dazu sagen.
>

Ich mache mich nie über Menschen lustig, die ein ernstes Anliegen haben und die demokratischen Möglichkeiten nutzen, um diese mitzuteilen. Und ich weiß auch nicht, wieso ich über andere Menschen lästern soll?! Wenn mir was nicht passt, kann man darüber reden und ansonsten soll halt jeder auf seine Art glücklich werden, so lange andere keinen Schaden dadurch erleiden. Im übrigen bin ich sowohl zeitmäßig als auch emotional genug ausgelastet, dass mir das Leben mir fremder Menschen egal sein kann. (nicht im Sinne von keiner Bedeutung). Bei uns in der Nachbarschaft haben wir eine Nachbarin, die immer alles weiß und über alles lästert. Die macht das aber nur, weil sie nichts anderes zu tun hat.


>Es ging mir da rein um das Nashorn. Und da verstehe ich die Haltung der Tierschützer.
>Denoch stelle ich mich nicht vor dem Zirkus und schreie lauthals: "Laßt das Nashorn
>frei!" Ich bleib dabei die Demo war ein Witz und so haben die genau das Gegenteil bei
>den Leuten bewirkt.
>

Ich stelle ich mich auch vor keinen Zirkus und schreie "Laßt das Nashorn frei!" Dennoch empfinde ich es nie als Witz, wenn jemand ein ernstes Anliegen vorbringt.

>Und? Traurig aber wahr, ich sehe das als normal an.
>

Ich sehe es als Realität an, aber nicht als normal. Und manchmal muss man sich auch fragen, ob Realitäten nicht geändert werden sollten. Das mag vielleicht anfangs utopisch sein und Visionäre wurden immer schon milde belächelt, aber diese Menschen sind es die Dinge bewegen und in den Chroniken stehen - nicht die Menschen, die sich der Masse beugen und lieber nicht auffallen und mitlachen.


>Und ich werde auch wieder in einen Zirkus gehen wo Tiernummern aufgeführt werden.

Solange das nicht illegal ist, ist das Dein gutes Recht!

>Ich werde auch weiterhin meinen Spaß an der Show haben und nicht alles so verbissen
>sehen.

Tja, die einen nennen es "engagiert" und die anderen "verbissen". Auch wenn ich mich i.A. selten bis nie an Demos beteilige, sind mir die Engagierten dennoch lieber als die Mitläufer, die lieber den Mund halten und ein beschauliches Leben führen wollen ohne anzuecken oder aufzufallen. Aber ich glaube, das ist einfach eine grundsätzliche Veranlagung des Charakters, ob man eher zur einen Seite oder eher zur anderen Seite tendiert.

>Und ich werde auch beim nächsten Mal klatschen wenn der Tiger auftaucht. Sorry,
>mag sein das ich da zu egoistisch denke aber es ist nun mal meine Meinung und meine
>Empfindungen.

Deine Meinung sei Dir gegönnt (auch wenn ich es anders sehe) und es macht sich niemand darüber lustig, wieso findest Du dann wohl andere Meinungen lächerlich?!

Marco