Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 113
Beitrag Nr.: 0
#0, New York Taxi - Ist die Sneak zu langweilig...
Geschrieben von DB Der Birki am 14-Dez-04 um 00:22 Uhr
Letzte Bearbeitung am 14-Dez-04 um 00:28 Uhr ()
...kommt die Action in der Realität.

Nun aber erst einmal zum Film:

NEW YORK TAXI

Quelle: Blickpunkt:Film

US-Remake des Actionkomödienhits aus Frankreich mit Queen Latifah als coole Taxifahrerin.

Inhalt
Belle ist eine coole und vor allem schnelle Fahrradkurierin, die sich das Geld für ein aufgemöbeltes Taxi sauer verdient hat. Washburn ist ein chaotischer Cop, der kein Fettnäpfchen auslässt und seinen Führerschein verloren hat. Die beiden gegensätzlichen Charaktere müssen lernen, zusammen zu arbeiten, um eine Reihe von Überfällen auf zu klären und die Bande dingfest zu machen.

Kritik
US-Remake des von Luc Besson produzierten Actionkomödienhits aus Frankreich, in dem Queen Latifah die Rolle von Samy Narceri übernimmt, und Jimmy Fallon den Chaos-Cop mimt. Die Minimal-Handlung ist nach New York verlegt. Ansonsten sollen auch in der US-Version vor allem etliche Verfolgungsjagden und krude Comedy für die Unterhaltung des Publikums sorgen.

Die recht neutrale Kritik verrät schon, dass es sich hierbei um einen Film handelt, den nicht nur ich nicht vermissen werde. Nett anzuschauen, an einigen Stellen jedoch so abgrundtief der Realität fern, so dass der Zuschauer vor die Frage gestellt wird, ob er nicht lieber lacht anstatt zu weinen.

Jedenfalls hat mich der Film - trotz einiger Lacher - so sehr berührt, dass ich Details der Story schon nicht mehr im Kopf habe.




Nun zur Realität:

Friedlich dem heimischen Bett entgegenfahrend (ein Dank an Bone für den Taxi-Service *SCNR* sei hier erwähnt) tauchte langsam aber sicher in Höhe Essen-Werden ein Hindernis vor uns auf, dass es sich nicht empfiehlt zu überholen. Zumindest nicht, wenn dieser Mettmanner LKW von der Stand- bis zur linken Spur die Autobahn nutzt. Bei einem Schwertransport hätten wir ja noch Verständnis aufgebracht. Aber so hätte mit Sicherheit ein Autofahrer dran glauben müssen...

So ab Bochum-Dückerweg beginnen zwei Zivilfahrzeuge den LKW von hinten und vorne in die Zange zu nehmen. Zwei Streifenwagen blockieren die linke Spur. Doch statt der eindeutigen Anweisungen die Ausfahrt Stahlhausen zu nehmen, hält er auf der Autobahn an und ist nur mit viel Überredungskunst dazu zu bewegen, diese zu verlassen.

Worüber Bone und ich jetzt noch diskutieren: Besoffen oder Schlaftrunken - und - wie wäre das wohl ausgegangen, wenn Belle unser Auto gefahren hätte?


Noch nie so eine Dummheit auf der Autobahn live erlebte Grüße,

DB - Der Birki
Bauklotz: "Wenn man den Ball lange genug befeuchtet wechselt er auch noch die Farbe von Rot auf Weiss...genial das Dingen, hatte damit immer Spass auf der Toilette."
Last public adult single rider on "Yosemite Sam Rail Road"