Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1671
Beitrag Nr.: 0
#0, Fragen zu Liseberg Tickets und Pässen
Geschrieben von 8i Bahn am 23-Feb-15 um 19:17 Uhr
Wir planen im Sommer Liseberg zu besuche.

Da ich leider der einzige der Familie bin der die Achterbahnen entweder fahren darf (Grösse) oder will, muss ich mir die Fahrten gut organisieren.

Bei online Bestellung der Tickets bekommt man ja einen Express Pass für 4 Schnelleinstiege. Für mich wäre es perfekt, wenn ich den Express Pass meiner Partnerin und meiner Tochter ebenfalls nutzen könnte, da sie ihn sowieso nicht brauchen. Damit könnte ich einige, wenn auch immer noch zu wenige Fahrten, auf den Achterbahnen machen und hätte noch genug Zeit mit der Familie die restlichen Fahrgeschäfte zu geniessen.

Leider habe ich im Internet keine Antworten auf folgende Fragen finden können, die mir hier ev. jemand beantworten kann:

1. Sind die Express Pässe personalisiert oder kann ich auch diejenigen von anderen Personen nutzen?

2. Hat jemand Erfahrung damit, ob es funktionieren könnte, dass ich die verschiedenen Express Pässe z.B. 3x bei Helix nutzen könnte oder merken sich die Ride-Ops dort die Gesichter? (Man darf den Pass ja eigentlich max. 1x pro Attraktion nutzen). Meine Idee wäre, dass ich die 3 Fahrten auf Helix halt über den Tag verteile

3. Hab ich dass Ticketsystem von Liseberg richtig verstanden, wenn ich glaube für meine 6 jährige Tochter die ev. gerne Lisebergbahnen und sicher Wildwasserbahn und Rafting fahren möchte den selben Pass wie für mich kaufe?

4. Meine kleinere Tochter bezahlt auf Grund der Grösse zwar keinen Eintritt, braucht aber für die Nutzung der Wildwasserbahn auch den Ride Pass Maxi? Gibt es irgenwo eine gescheite Liste wo die Attraktionen des Ride Pass Mini zusammengefasst sind?

Eigentlich halte ich mich prinzipiell an Regeln und will auch nicht drängeln oder mir zu viele Vorteile verschaffen, aber bei Helix, Lisebergbahnen und Balder ist die Motivation möglichst zu Optimieren schon gross

Vielen Dank für eure Infos.