Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1659
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Knotts Berry Farm oder SF Magic Mountain?
Geschrieben von BabyTeffan am 25-Mar-14 um 12:32 Uhr

Also ich bin ja persönlich einer von wenigen, die Disney California Adventure mögen. Das Disney-Thema ist dort vorhanden, aber nicht so überrepräsentiert wie im klassischen Disneyland (abgesehen vom Cars-Bereich).
Der Park bietet einen guten Mix an Rides und macht Spaß. Hat aber auch ne Achterbahn. Dafür ist hier sicherlich am meisten los.

Knotts hat ein paar Coster, aber - meiner Meinung nach - nur vereinzelte Alternativen, die keine Achterbahnen sind. Der Park hat zwar Geschichte, aber gehört einfach auch nur zu einem Konzern.
Six Flags hat mehr oder weniger nur Coaster. Macht Spaß, würde ich aber bei deinen genannten Voraussetzungen nicht empfehlen.

Universal Studios sind nett wenn man das Filmthema mag, die Rides finde ich aber dürftig. Die Studiotour* ist nett, aber eben auch nur wenn man das Thema mag.

Mein Fazit wäre: Schaut euch nochmal California Adventure an.
Ansonsten würde ich tatsächlich das Disneyland empfehlen. Es ist ein schöner Park, und das Thema Disney im Sinne von Charactern ist jetzt nicht so dermaßen überrepräsentiert, dass man dem nicht aus dem Weg gehen kann.


*Studiotour: Wenn ihr Zeit habt und das Thema interessiert, empfehle ich eine Studiotour, z.B. bei Warner. Geht ein halber Tag für drauf, aber für uns hat es sich gelohnt. Im Gegenteil dazu weckt Hollywood bei mir nur den Wunsch, schnellstmöglich wieder aus dieser schrecklichen Gegend zu verschwinden.


Gruß

Stefan