Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1608
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Spanien (Port Aventura, Parque Warner ...): Fragen & Tipps
Geschrieben von Arpi am 24-Jan-12 um 16:51 Uhr

Hallo ToT fan, vielen Dank für Deine Informationen!

Mit Deiner Aufzählung sprichst Du die einzigen Punkte an, die für mich momentan für die Parkhotels sprechen, welche da wären: die Zeitersparnis (keine Anfahrt) bzw. Flexibilität (schnell man zum Hotel zurück und z.B. Umziehen), die Atmosphäre und die möglichen Express-Tickets.

Dein Punkt 1 ist unbestritten, dass man ohne Anfahrt (sprich Zeitverlust), lange Wege und früh an eine günstige Stelle in den Park gelangt. Allerdings bin ich ehrlich, dass dieser Vorteil für sich alleine den Aufpreis für mich noch nicht rechtfertigt. (Meine persönliche Meinung.)

Bei dem Punkt 2 bin ich etwas stutzig bzw. erstaunt, denn über "kostenlose" Express-Tickets für die Hotelgäste habe ich nichts gefunden. Bist Du Dir da sicher, denn wenn ich ein Hotel buchen möchte über die Port Aventura-Seite, dann werden mir zwei Express-Varianten zum Kauf angeboten:

War die kostenlose Abgabe bei Dir bei Deinen letzten Besuchen so oder ist das eine aktuelle Information, die für 2012 gilt? Denn warum sollte man die Express-Pässe zum Verkauf anbieten, wenn es diese kostenlos gibt? Wenn das so wäre, dann würde man doch sicherlich auch mit der kostenlosen Zugabe als Vorteil werben um Hotelgäste zu gewinnen.

Dein dritter genannter Punkt macht die Sache wirklich interessant! Denn selbst wenn es die Express-Pässe nicht mehr kostenlos geben sollte, dann bleibt zwischen 16 Uhr und Parkschluss ja noch genügend Zeit die Attraktionen ohne (viel) Wartezeit mit der Methode zu besuchen. Aber auch hier die Frage: Wie sicher bzw. offiziell ist dieses Vorgehen für das Jahr 2012. Denn auch hierfür habe ich nirgendwo Informationen auf der Homepage gefunden. Auch hier würde ich vermuten, dass man damit werben würde wenn es "offiziell" so angewendet wird. Macht ja keinen Sinn so einen Vorteil unter den Teppich zu kehren!

Ich sag mal so: Wenn Du (oder irgendjemand anderes) mir für die Punkte 2 und 3 stichhaltige Beweise liefern kann, dann hat Port Aventura zwei Hotelgäste mehr, versprochen!

Übrigens finde ich den "Reinigungsservice" in den Hotels, der 20 Euro kostet, etwas "komisch". Unter anderem soll damit ja der "Rauchgeruch" entfernt werden. Heißt ja umgekehrt, dass es keine festen Raucher- und Nichtraucherzimmer gibt/gab. Das würde mich stören, wenn ich in ein Zimmer gesteckt werde, in dem vorher mehrmals Raucher gewohnt haben und ich den Geruch den ganzen Aufenthalt lang ertragen muss. (Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Raucher, nur gegen den Geruch in geschlossenen Räumen!) Ich kenne das aus Hotels bisher nur so, dass es feste Zimmer gibt, wo Raucher und Nichtraucher untergebracht werden.

Wenn wir gerade dabei sind noch ein paar Fragen an die Allgemeinheit:
1) Gibt es die Express-Tickets auch für Normalbesucher irgendwo im Park zu kaufen? Welche Attraktionen sollte man als erstes am Morgen besuchen um langen Warteschlangen im Laufe des Tages zu entgehen und welche haben eigentlich immer geringe Wartezeiten? Schafft man an zwei Tagen alle Attraktionen einigermaßen entspannt oder kann das auch schon eng werden?

2) Wie hoch sind die Mautgebühren für die Autobahn in Spanien, speziell für die Strecke Barcelona - Salou über die Autobahn AP-7? Ist es zeitlich praktikabel eine Route ohne "Autopista" zu nehmen? Auf ca. der Hälfte der Strecke führt ja die N-340 mehr oder weniger parallel zur Autobahn "AP-7" und geht dann in die "A7" (Autovia, mautfrei) über. Was ist da der Unterschied zwischen "Autopista" und "Autovia" (mautpflichtig und mautfrei ist klar, ich meine eher Ausbau der Straße, Geschwindigkeitsbegrenzung ...)?

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.