Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1608
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Spanien (Port Aventura, Parque Warner ...): Fragen & Tipps
Geschrieben von Arpi am 24-Jan-12 um 09:52 Uhr

Hallo Peter,

die Anreise erfolgt mit dem Mietwagen. Wir landen ja zwei Tage vorher in Barcelona, schauen uns die Stadt an und besuchen Tibidabo. Die Anreise von Barcelona nach Salou ist ja nicht so lang. Laut Navi bzw. Google Maps sind es von unserem Hotel in Barbera del Valles 115 km, für die man 75 Minuten braucht. (LINK) Leider stehen auf der Homepage von Port Aventura noch keine Öffnungszeiten (Uhrzeit), aber wenn wir entspannt um 9 Uhr aus Barcelona (bzw. Barbera del Valles) wegfahren und vorher unser Gepäck ins Hotel bringen, dann dürften wir um 11 Uhr am Park sein. Die Rückreise nach den zwei Tagen Port Aventura zum Flughafen in Barcelona, von dem wir dann nach Madrid weiterfliegen, fahren wir dann auch mit dem Auto. Das Auto kostet uns, je nachdem was wir nehmen, zwischen 100 und 130 Euro für die vier Tage. Da kann man nicht meckern (und das sage ich als sparsamer Mensch) und ist flexibel.

Seid Ihr die gesamte Zeit (10 Tage) im Port Aventura? Welche Gründe haben zu Eurer Entscheidung geführt, in einem Parkhotel zu wohnen und nicht außerhalb?

Noch mal die Frage an alle: Wie hoch sind die Mautgebühren für die Autobahn in Spanien, speziell für die Strecke Barcelona - Salou? Ist es zeitlich praktikabel eine Route ohne "Autopista" zu nehmen? Auf ca. der Hälfte der Strecke führt ja die N-340 mehr oder weniger parallel zur Autobahn "AP-7" und geht dann in die "A7" (Autovia) über. Was ist da der Unterschied zwischen "Autopista" und "Autovia"? Sind beide mautpflichtig?

Schöne Grüße
Mathias

NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.