Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1608
Beitrag Nr.: 22
#22, RE: Erstattung des Flugpreis bei Zahlungsunfähigkeit der Fluggesellschaft
Geschrieben von Arpi am 27-Feb-12 um 12:51 Uhr

Hallo zusammen,

nur ein kleines Update für alle, die es interessiert:

Anfang Februar habe ich gleich Ersatzflüge für die zwei insolvenztechnisch weggefallenen Strecken von Spanair gebucht. Wir haben jetzt zwar pro Person 55 Euro mehr bezahlt für beide Flüge zusammen, aber ich denke das ist akzeptabel. Hoffen wir mal das Air Berlin, mit denen wir jetzt fliegen wollen, bis zu unserem Urlaub durchhält!

Gerade heute habe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung gesehen, das diese auf meinen Wunsch hin, der von viel Telefoniererei, Emailschreiberei und Formularausfüllerei begleitet wurde, das Geld für unsere Spanairbuchungen zurückgeholt hat. Bin ich glücklich! Bis auf die Buchungs-und Kreditkartengebühren, die sich auf rund 20 Euro belaufen, ist das Geld wieder da. Bin nur mal gespannt was Cheaptickets dazu sagt, von denen der Betrag für einen der beiden Flüge zurückgezogen wurde. Aber jetzt sind die im Zugzwang wenn sie etwas von mir wollen. Wobei ich das relativ entspannt sehe, denn von dort wurde mir Anfang Februar per Mail mitgeteilt, dass man sich um eine Rückerstattung kümmern würde und man die Erstattung Mitte Februar erwartet. Das wäre schon vor zwei Wochen gewesen....

Ein Stein vom Herzen gefallene Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.