Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1590
Beitrag Nr.: 16
#16, RE: Frage/Meinungen zur Besuchsreihenfolge Los Angeles-Parks
Geschrieben von marc ep am 10-Aug-11 um 20:10 Uhr

Hallo ,

wenn ich es richtig überblicke, dann hast du bald Folgendes vor:
26.08. (Freitag): Hinflug, Übernachtung San Francisto
27.08. (Samstag): Übernachtung San Francisto
28.08. (Sonntag): Übernachtung San Francisto
29.08. (Montag): Übernachtung San Francisto
30.08. (Dienstag): Übernachtung San Francisto
31.08. (Mittwoch): Highway 1, Übernachtung bei San Luis Obispo
01.09. (Donnerstag): Santa Monica Pier, Übernachtung LA Nord (?)
02.09. (Freitag): Universal Studios, Übernachtung LA Nord (?)
03.09. (Samstag): Six Flags Magic Mountain, Übernachtung Valencia/Anaheim
04.09. (Sonntag): Disney/KBF (?), Übernachtung Anaheim
05.09. (Montag): Fahrt nach Las Vegas, Übernachtung Las Vegas
06.09. (Dienstag): Fahrt bis Bryce Canyon, Übernachtung Bryce Canyon
07.09. (Mittwoch): Fahrt bis Grand Canyon, Übernachtung Grand Canyon Village
08.09. (Donnerstag): Fahrt bis Anaheim, Übernachtung Anaheim
09.09. (Freitag): Disney, Übernachtung Anaheim
10.09. (Samstag): Disney, Übernachtung Anaheim
11.09. (Sonntag): Disney, Übernachtung Anaheim
12.09. (Montag): Stadtbesichtigung LA, Abflug Los Angeles

Ich habe 3 Fragen:
a. Was habt ihr in San Franciso vor, dass ihr fast ein Drittel des Urlaubs (5 Übernachtungen) dort verbringt?
b. 6 Parkbesuchstage sind in Greater LA angesetzt. Zusätzlich noch Six Flags Discovery Kingdom und California's Graet America. Ich habe ja nichts gegen Freizeitparks, aber ist das in der Ecke der USA nicht zu viel bei 16,5 Tagen?
c. Ihr übernachtet 5 Mal in SFO und bei der Fahrt Anaheim-Page-Anaheim übernachtet ihr 3 Mal. Ist das Verhältnis richtig?

Falls die Antworten a. Stadtbesichtigung, b. Nein und c. Ja sind, empfehle ich: streicht die Fahrt nach Las Vegas und darüber hinaus. Das wird nichts. Die Strecken sind zu lang. Ihr könnt als Ersatz für das entgangene Fahrfeeling mit dem Auto einen Tagesausflug nach Mirabilandia mit Zwischenstopp auf dem Hinweg beim Schloss Neuschwanstein und auf dem Rückweg in der Therme Erding machen

Ist die Antwort für a. Alcatraz, Fisherman's Wharf, Cable Car und Golden Gate sowie 2 Parks, dann geht das für den Erstbesuch IMHO auch an 2-3 Tagen (einen Park streichen). Sind b. vielleicht und c. unsicher, dann kann ich nur empfehlen: streicht 2 Übernachtungen in SFO. Habt ihr das Hotel non-refundable gebucht, verschenkt das Geld der letzten beiden Übernachtungen. Es ist das am besten angelegte Geld überhaupt für den Urlaub, dann könnt ihr Tobias oder meinen Rat folgen.

>Ist ja ungefähr das, was Tobias vorgeschlagen hat, nur andersherum.

Nur das Tobias doppelt so viele Übernachtungen auf dieser Strecke vorgeschlagen hat. Also SFO Übernachtungen sowie Parkbesuche reduzieren und National Parks ausgiebiger erleben.

>- Die Strecken- und Fahrzeitangaben stammen aus Google Maps. Die Strecken werden schon
>relativ genau stimmen, aber kann man sich auf die angegebenen Fahrzeizen verlassen oder
>sind die zu optimistisch angegeben und mann muss immer z.B. 25% drauf rechnen?

Ich habe das nicht nachverfolgt, sollte aber außerhalb der Städte stimmen.

>- Wie sieht es in dem Gebiet mit Tankstellen aus? Muss man schon bei halbvollem Tank
>die nächste Möglichkeit ergreifen zum Auffüllen oder sind dort auch in regelmäßigen
>Abständen, z.B. 30 Meilen, welche zu finden, so dass man auch beruhigt bei geringerer
>Tankanzeige noch weiterfahren kann?

Es kann auch mal Lücken von mehr als 30mi geben. Zwischen Springdale und GC Village würde ich nicht mit Reseve losfahren.

>- Ist es okay den Grand Canyon beim Village (I180 bzw. I64) zu besuchen oder gibt es
>andere, bessere Plätze?
Jein. Der North Rim soll sehr schön sein. Standard ist das GC Village.

>- Eigentlich war noch ein Abstecher nach Moap zu den Arches angedacht, aber das dürfte
>zeitlich und wegtechnisch etwas zu knapp/stressig werden.

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass dein 3 Nächte Plan nicht stressig sein wird. Vor 2 Jahren sind wir mit einem Wohnmobil ab/bis LA gefahren mit 19 WoMo-Nächten. Wir sind auch "nur" bis Page gekommen und haben Moab nicht erreicht, da uns dies zu "stressig" erschien.

> Haltet Ihr den oben
>aufgelisteten Plan für machbar, auch wenn sicher nicht so ganz entspannt an einigen
>Ecken, oder würdet Ihr da etwas anders machen unter den gebebenen Randbedingungen?

Ja. Ich würde die Hotelbuchungen in LAS und Bryce stornieren und nach San Diego für 3 Nächte fahren. Alles unter einer Woche von LA aus Richtung Osten ist nicht wirklich sinnvoll.

Mathias, jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich möchte dich zumindest eindringlich vor deinem Plan warnen. Es tut mir echt Leid, dass ich nicht konstruktiver sein kann.

BTW: Desperado wird Montag vormittags höchstwahrscheinlich nicht fahren.

Gruß
Marc