Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1590
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Frage/Meinungen zur Besuchsreihenfolge Los Angeles-Parks
Geschrieben von tobbele am 21-Jul-11 um 00:20 Uhr

Hallo Mathias,
Die Tour die Marc vorgeschlagen hat ist wirklich sehenswert, wir haben sie vor knapp 2 Jahren fast genau so gemacht, nur in die andere Richtung. Allerdings sind ein paar Strecken doch etwas eng bemessen, alleine von Bishop bis LV braucht man über Badwater 6,5h reine Fahrzeit. Mit ein paar Pausen und eventuell dem Artists Dr. ist man locker 8 Stunden unterwegs, das ist also eine Tagestour.
Aber im Grunde steht diese Tour ja nicht zur Debatte, ihr habt ja was ganz anderes vor. Also bleibe ich mal etwas näher an eurer Planung.

Ein Tagesausflug mit dem Auto zum Grand Canyon ist nicht machbar, das ist viel zu weit. Außerdem bringt es nicht viel, hinzufahren, mal kurz in das "große Loch" zu schauen, und direkt wieder zurück zu fahren. Um dieses Naturereignis würdigen zu können, muss man es wenigstens etwas zu Fuß erkunden. Wir sind damals ein gutes Stück entlang des Wanderweges direkt an der Kante Richtung Westen gelaufen. Nach jeder Biegung hat man einen anderen Blick in den Canyon, erst das macht den Reiz aus. Ob ein Helikopterflug das ersetzen kann weiß ich nicht. Mit dem Auto ist eine Übernachtung aber auf jeden Fall Pflicht.

Mir persönlich hat der Yosemite NP aber besser als der GC gefallen. Also überlegt euch das mal als Alternative. Die Redwoods (Mamutbäume) oder das Valley sind beeindruckend. Leider werden die Wasserfälle zu der Zeit auch wenig bis kein Wasser mehr führen, es ist aber trotzdem wunderschön dort. Und vielleicht habt ihr auch das Glück und euch läuft ein Schwarzbär über den Weg.
Auf jeden Fall aber auch eine Übernachtung einplanen, wir waren in Mariposa, viel näher kommt man (bezahlbar) leider nicht ran.

Von da ist es natürlich etwas schlecht auf den Hwy 1 zu kommen. Wenn ihr für SF noch nichts gebucht habt also lieber in den SF-Aufenthalt schieben und die Fahrt nach Süden um 2 Tage verschieben.
Den Hwy 1 an einem Tag ist wirklich sehr sportlich, ohne anzuhalten vielleicht zu schaffen. Wir sind am Nachmittag von SF losgefahren und haben die Nacht in Monterey verbracht. Am nächsten Tag ging es dann nach LA, und bevor wir nach Anaheim gefahren sind war sogar noch Zeit für den Santa Monica Pier.

Ob ihr noch nach Las Vegas fahrt müsst ihr euch überlegen, das ist wieder eine weite Autofahrt und ich kann nur 3 Dinge über LV sagen, laut, dreckig, eine riesige Baustelle. Aber man muss es einfach mal gesehen haben, wobei ich nicht nochmal da hinfahren würde, es sei denn es liegt auf dem Weg.

Zu den Parks kann ich nur beitragen, dass Anfang Oktober bei Disney Dienstag und Mittwoch außer dem Feuerwerk keinerlei Shows stattfanden (World of Colors war noch im Bau). Am Wochenende wird es dafür vermutlich ziemlich voll.
Universal ist leerer, durch Halloween können aber gewisse Shows nicht laufen, weil die Theater anderweitig gebraucht werden (bei uns lief nicht Terminator 2 3D).
Ist etwas Glückssache, wirklich alles wirst du wohl nie mitnehmen können.

ich hoffe das hilft dir erstmal, ansonsten meld dich.

Gruß Tobias