Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1572
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: USA - Osten
Geschrieben von Flashguard am 22-Okt-10 um 17:23 Uhr

>Was sollte man in New York alles anchauen und wieviel Tage sollten dafür ohne
>Freizeitparks eingeplant werden?

Hallo Peter,

wir waren vor 3 Wochen in New York unterwegs. Vor unserem Urlaub stellten wir eine Liste zusammen, mit Dingen die wir unbedingt sehen wollten. Vielleicht hilft dir diese bei deiner Planung weiter.
Insgesamt waren wir 7 Tage in New York. Dann ging es nach einem Tagesausflug über Princeton zu Six Flags Great Adventure. Abschluss der Reise war ein 4 tägiger Aufenthalt in Atlantic City.

Aber nun zur versprochenen Liste :-D

-Brooklyn Bridge

-Statue of Liberty

-Ellis Island Immigration Museum

-South Street Seaport (Viele Restaurants und Läden am Ufer und einer schönen Sicht auf die Brooklyn Bridge)

-Ground Zero

-China Town

-Wall Street

-Rockefeller Center

-St. Patricks Cathedrale

-Macy´s

-Grand Central

-Empire State Building

-Central Park

-Times Square

-Toys r us

-Broadway

-Flat Iron Building

-Apple Store Fifth Ave.

-Coney Island

-Mets Stadion

-Ghostbuster Headquarter (Das Original aus dem Film )

Wenn du in der Nähe von Princeton sein solltest (ca. 25min von Six Flags Great Adventure entfernt), mache dort auf jedenfall einen Zwischenstop. Der Campus dort ist absolut sehenswert!

Ich hoffe die Liste hilft dir etwas weiter.


Gruß
Sebastian