Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1572
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: USA - Osten
Geschrieben von marc ep am 21-Okt-10 um 21:11 Uhr

Hallo,

ich bin zwar kein Experte in deinem Zielgebiet, aber ich versuche mal eine Antwort:

>3 Wochen ... Ziele sind New York, Washington, Niagara Fälle und ein paar Freizeitparks.

Bei 3 Wochen geht doch was. Wenn Ihr schon Niagara Falls plant, sollten die Great Lakes auch nicht ganz vergessen werden. Die Upper Peninsula von Michigan ist sehr schön, aber auch im Juni noch recht frisch. Damit bietet sich Chicago als Start oder Zielpunkt an.

>Ich kann mich nicht entscheiden welche Freizeitparks wir besuchen sollen.

Die Frage ist: große Major Parks oder auch kleine. Du nennst die erste Gruppe mit
>... Great Adventure, Busch Gardens Williamsburg ..., Cedar Point, ... Kings Island
>oder Dominion und Hersehypark.

Deine Nebenbedingung:
>Mehr wie 5 Parks dürfen es nicht werden.
>Oder vielleicht ein paar ganz ander Parks danke für Eure Tipps.

Ich habe Namen wie Knoebels oder Kennywood mal an Empfehlung für die Gegend gehört.

>es gibt verschiedene Achterbahnen unter gleichen Namen oder verstehe ich da was falsch.

Beispiele? Bis auf das Intimidator-Franchising von Cedar Fair fällt mir nichts ein bzw. auf.

>Wir wissen auch noch gar nicht ob wir wieder die Hotels vorbuchen sollen

Das hängt ganz entscheidend vom Ort und Reisezeit ab. In Chicago haben wir über Priceline 6 Wochen vorher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorgebucht auch Niagara und Duluth, sonst war um die Großen Seen alles ohne Vorabreservierung möglich.

>oder vielleicht mit einem Wohnmobil reisen.

Interessant. Im Westen ist das DER Knaller, aber warum nicht mal im Osten.
Frühbucherrabatte für Sommer 2011 gibt es meist bis Ende Oktober. Eventuell gibt es auch günstige Oneways oder Überführungen von Neufahrzeugen (meist aus der Gegend Chicago). Billiger als PKW+Motel wird es grundsätzlich nicht.

>Würdet ihr über Canada fahren?

Ja, warum nicht. Allerdings ist es schwierig, zwischen Detroit und Niagara an die Küste zu kommen, da sehr viel privat ist.

>sollen wir Nachts an den Niagara Fälle sein?

Ja, wenn man schon mal da ist, erspart das den Wiederholungsbesuch. Das Feuerwerk ist auch sehenswert. Ansonsten sind die Niagara Falls überbewertet.

>Gibt es sonst noch Sehenswürdigkeitne die man unbedingt sehen muss?

Nicht solche wie im Westen der USA. Wie oben schon gesagt, sind die Great Lakes sehenswert und auch nicht so 'crowded'. Von der Ostküste selber kann ich nicht viel sagen. In den Städten New York bis Washington kann man auch mehrere Wochen verbringen. Das wird wohl nicht euer Hauptziel sein.

Langer 2100mi Vorschlag:
Minneapolis-Upper Peninsula-Mackinaw City-Detroit-Sandusky-Cleveland-Cuyahoga Valley-Niagara Falls-Knoebels-NYC-Great Adventure-Washington-Kings Dominion-Busch Gardens-Richmond
Kürzerer 1400mi Vorschlag:
Chicago-Sandusky-Cleveland-Cuyahoga Valley-Kennywood-Knoebels-NYC-Great Adventure-Washington-Kings Dominion-Busch Gardens-Richmond

Viel Spaß beim Planen.

Gruß
Marc