Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1554
Beitrag Nr.: 6
#6, FAQ: Was ist, wenn ich absagen muss
Geschrieben von MarcelR am 09-Mai-10 um 00:48 Uhr

Frage: Es kam die Frage auf, da der Anmeldezeitraum von Anfang bis Ende Mai ja sehr weit vor dem Termin des eigentlich Jams ist, wie es denn wohl wäre, wenn ein bereits angemeldeter Teilnehmer vor dem Wochenende doch absagen müsste?

Antwort: Es gibt leider nicht so etwas wie eine "Reiserücktrittsversicherung" - wir haben mit dem Park ein vorgeblocktes Kontingent an Plätzen ausgemacht, das wir im Anmeldezeitraum anbieten. Nach dem Anmeldezeitraum geben wir entweder Überkapazitäten zurück, oder buchen noch mal die ein oder andere Hütte nach. Diese Buchung ist dann fix. Sollte danach allerdings im Einzelfall jemand aus dringenden Gründen absagen müssen, werden wir versuchen, den frei gewordenen Platz nochmals Kurzentschlossenen anzubieten. Finden wir einen Nachrücker, ist alles prima - gibt es allerdings keinen Einspringer, so können wir den Veranstaltungspreis leider nicht zurück erstatten. Dieses Restrisiko bleibt bedauerlicherweise tatsächlich bestehen.

Gruß
Marcel