Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1549
Beitrag Nr.: 20
#20, Gesprächsrunde Fanday 2010 & Feuer bei X-Men
Geschrieben von Coaster und Parks am 11-Jul-10 um 01:25 Uhr

Hallo Zusammen!

Hier einmal das wichtigste in Kürze, aus der Gesprächsrunde:

- Parques Reunidos hat vor "groß" in Attraktionen und Ride´s zu investieren (das ist natürlich sehr dehnbar und sagt erst mal nichts aus). Konkrete Pläne wurden nicht genannt.

- Das "Problemkind" Gremlins Halle soll endlich angegangen werden. Ob dort aber schon 2011 etwas neues Aufmachen wird bleibt fraglich, da man erst jetzt mit der Planung einer neuen Attraktion für die Halle beginnt.

- Mystery River bleibt weiterhin so, wie es jetzt ist. Eine vollkommende Neu Thematisierung wird es nicht geben, da dies zu Aufwendig und Teuer ist. Das was geschehen muß ist auch bekannt, nur ein Zeitpunkt wurde nicht genannt.
Für mich heißt das: weiteres "rumdoktern" an der Thematisierung, wie es seit den Wechsel von der Unendlichen Geschichte der Fall ist, und nichts richtiges was Hand und Fuß hat.

- Looney Tunes und DC Comics Charaktere werden NICHT wieder in den Park zurück kehren. Auch wenn Parques Reunidos die Rechte an den Charakteren für die WB Movie World in Madrid hat, heißt das nicht das das auch für den Movie Park gilt. Die Rechte Situation ist dort Grade so kompliziert das von einer Rückkehr abgesehen wird.

- Eine Ausweitung des Halloween Festes auf noch mehr Tage in der Woche oder zu noch längeren Öffnungszeiten wird es nicht geben.

- Auch wird es keine Winteröffnung geben und kein Hotel in absehbarer Zeit.


Alles im allen, kann man sagen, es wurde nichts wirklich neues ausgesagt. Somit bleibt weiter abzuwarten was uns der neue Betreiber bringen wird.


Zum Tag selber möchte ich, hier am Rande, erwähnen das wir beim gemeinsamen Besuch der X-Men Show, am Ende der Show, einen kleinen Unfall miterlebt haben.
Die linke Feuerfontäne hat nicht richtig Funktioniert. Statt dessen hat die Öffnung aus der die Fontäne herraussticht Feuer gefangen. Die Darsteller auf der Bühne haben daraufhin das Feuer mit den CO2 Gewähren (sind in der Show eigentlich die Waffen von Magneto´s Mutanten) gelöscht.
Glücklicherweise ist nichts weiter passiert. Wie uns der Showtechniker anschließend in der Technikvorführung erklärte, kann sich das Gemisch, das für den Flammen Effekt genutzt wird, nur Entzünden wenn es fein zerstäubt wird, in größeren mengen Brennt es nicht. Ein kleiner Teil des zerstäubten Gemisches hatte das Feuer verursacht.
Wer die Show kennt dem viel natürlich sofort auf das hier etwas nicht stimmt und spätestens als die Durchsage kam das jemand nach dem Feuer im Keller schauen sollte, merkte das auch das restliche Publikum. Durch das schnelle eingreifen der Darsteller war das Feuer aber sofort im Keim erstickt.

Bis dann

Gruß
Frank