Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3395
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Familienfreundliche Preise bei Getränken
Geschrieben von Alex am 17-Sep-16 um 16:34 Uhr

Nunja, in besagtem Park waren schon plötzlich zumindest viele Anlagen auf einmal auch im Hochsommer beheizt. Und ansonsten waren die zumindest vor wenigen Jahren noch so drauf, dass sie just im Sommer bei Hitze die Getränkepreise angehoben haben. Für mich klingt das schon schlüssig, auch wenn es mir weniger um das Bashing eines einzelnen Verhaltens geht, als um das große ganze Bild. Wenn wir ehrlich sind, kommen doch bei uns die großen Massen alle leicht dehydriert im Sommer aus dem Park heraus, weil die empfohlene Trinkmenge faktisch unbezahlbar ist. So scheppern auf einmal wieder unmengen Bollerwagen durch die engen Parks und man fragt sich, wer sich eigentlich diese loose-loose-Situation wünscht...

Eine Lösung, günstiges Wasser wie in Italien, hatte ich schon aufgezeigt. Eine andere sind Getränkeflatrates; Leider bei uns wieder aus dem Phantasialand verschwunden, aber Universal Orlando scheint ja sehr zufrieden zu sein. Das mit dem Umsatz kalkuliert werden muss, finde ich ja völlig in Ordnung, hier wird der dann einfach am Stück eingenommen und anschließend geht es nur noch darum, einen möglichst guten Tag zu haben. Und das ist doch eigentlich die Essenz des Freizeitpark-Konzepts.

Grüße,
Alex