Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3394
Beitrag Nr.: 47
#47, RE: Energiespeicher?
Geschrieben von Alex am 22-Jul-16 um 11:48 Uhr

Blue Fire ist ja auch ein recht länglicher weicher Launch (mir ehrlich gesagt viel zu lasch), das dürfte sich positiv auf die notwendige Spitzenlast auswirken.

Bei Taron würde es mich überraschen, wenn da eine Behelfskrücke am Start wäre, immerhin ist das ja ein Bauwerk für viele Jahrzehnte. Irgendwelche Verluste wären ja immer vorhanden, so dass ich das eher mit Parks in der Pampa verbinde. Außerdem dürfte sich der zweigeteilte Launch günstig auswirken, so dass für mich dieser Wert durchaus plausibel wirkt.

Was mich zu der Frage bringt, wie wohl der zweite Launch wäre, wenn aus irgendwelchen Gründen die Blockbremse gegriffen hätte. Ich rate mal, das wäre schön spaßig... dürfte aber eher ein exotischer Fall sein, weil die Station alle 4 Züge aufnehmen kann.