Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3394
Beitrag Nr.: 35
#35, RE: Eröffnung Klugheim
Geschrieben von SoftwareFailure am 02-Jul-16 um 00:42 Uhr

>Und die vom Phantasialand angegebenen Rekorde finde ich nun genauso wenig
>oder genauso viel aussagekräftig wie bei anderen Bahnen auch.

Also für mich ist "Höchste Achterbahn Europas" (entsteht gerade in Port Aventura) schon geiler als "116 Mal überqueren sich die Schienen während des Streckenverlaufs an 58 Schienenschnittpunkten"... wobei für die ganz Doofen sicherheitshalber auch gleich noch nachgeschoben wird: "Das ist Weltrekord für einen Multi-Launch-Coaster!" Wir notieren: Für einen Multi-Launch-Coaster. Multi. Launch. Coaster. Mit solch einem Rekord kann man auf dem Pausenhof sicher die Mädchen beeindrucken. Andererseits ist die Pressemitteilung natürlich auch irgendwie vintage. Erinnert so an die frühen nuller Jahre. Bei mir weckt das spontan Erinnerungen an den höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt. Vielleicht hat der Prakti, der das verzapft hat, ja vorher in Soltau gearbeitet.