Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3366
Beitrag Nr.: 293
#293, RE: Etwas Zucker
Geschrieben von tobbele am 25-Apr-16 um 23:29 Uhr

Hi Alex,
gar keine Frage, dass die Bahn schon komplett durchfahren kann, das konnte ich ja am Abend selber beobachten. Ich hatte mit den Kindern nur nicht die Zeit da etwas länger stehen zu bleiben und einen kompletten Durchlauf zu sehen. Und durch die zugeschraubten Klappen ist die Sicht auf die Baustelle ja inzwischen sehr eingeschränkt.
Der Rollback am Morgen war definitiv gewollt, innerhalb weniger Minuten ist der Zug 3 Mal bis ungefähr zur gleichen Stelle gekommen. Meine Vermutung war jetzt, sie versuchen den genauen Punkt bei den doch recht niedrigen Temperaturen zu finden, an dem der Zug den Hügel schafft und dann hoffentlich bis zur 2. Beschleunigungsstecke durchfährt.
Aber wie dem auch sei, die größte Herausforderung dürfte der Test mit allen 4 Zügen werden. Durch die vielen Parameter bei der Beschleunigung und möglichen Rollbacks dürfte das wesentlich anspruchsvoller sein als ein Kettenlift mit Blockbremsen.
Bei der Eröffnung bin ich aber auf jeden Fall bei dir, solange noch ein Kran auf der Baustelle ist wird Klugheim garantiert nicht eröffnet.