Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3321
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Neue Show im Silverado Theater: JUMP
Geschrieben von samson am 18-Mar-12 um 17:26 Uhr

Es gibt ein neues Video, welches die verschiedenen Künstler beim "testen" der Bühne zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=yCG2CYHf7sg

Dabei sind auch "Trampolinspringer mit Wand", wie man sie z.B. aus der 2011er Piratenshow des Heide Park kennt oder aus "La Nouba" vom Cirque du Soleil Disneyworld.

Auf mich macht das einen guten Eindruck, ich bin aber gespannt aufs gesamtkonzept und die Story: Da hat das Phantasialand in der Vergangenheit nicht immer komplett überzeugen können.

Auf der Facebook-Seite wurde auch ein neuer Text veröffentlicht, den ich hier mal für die Nicht-Facebooker reinkopiere:

"So 18.3.12: Heute geht´s on Stage - Die ersten Proben stehen an! Die Trampoliner, Stilts-Jumper, BMXer und Breakdancer stehen nun das erste Mal alle zusammen auf der Bühne, müssen sich auf die Begebenheiten und eben die anderen Styles einstellen. Dass die Tänzer, BMX-Fahrer und Springer sich – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht im Wege stehen, dafür sorgt der Stage Stunt & Fight Director und Acrobatic Coordinator Karl Magee. Er führt sozusagen Regie und koordiniert die Show in Bezug auf die Sprung- und Trick-Sequenzen.

Alle Performer müssen ein Gefühl für die Bühne kriegen, den Boden, die Größe, den Aufbau, ihre Position auf der Bühne, ihre Auf- und Abgänge von der Bühne und vor allem – ihren Einsatz! Denn es gilt nicht nur, Sprünge und Tricks vorzuführen und aneinanderzureihen, sondern eine Geschichte zu erzählen.

Aus den 4 einzelnen Styles ein Ganzes zu machen und sie vor allem miteinander zu verbinden, fließende Übergänge zu schaffen, die Dynamik der Szenerie und der Styles zu bündeln und zu koordinieren, das ist die Herausforderung.
Damit wären wir bei der Choreografie, bei der künstlerischen Leitung der Show, bei Manuela Löffelhardt! Aus Weltklasse-Sportlern auf der Bühne Tänzer machen, das steht für sie bis zum Saisonstart auf dem Programm.

Feilen bis zur letzten Sekunde, damit alles perfekt ist, wenn sich dann am 31. März die Pforte zum Phantasialand und der Vorhang im Silverado Theatre öffnen. Seid gespannt, JUMP! wird groß! Und freut euch schon einmal auf ein Interview mit Frau Löffelhardt und Karl Magee, das wir für euch vorbereiten – in einer Trainingspause versteht sich."