Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3310
Beitrag Nr.: 34
#34, RE: Ich freu mich auf was neues!
Geschrieben von nrd303 am 29-Nov-11 um 21:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Nov-11 um 21:17 Uhr ()
>Westernstadt incl. Wildwasserbahn sind jetzt 37 Jahre alt.

Alter der Bahn(en) hin oder her: ich kapier es einfach nicht. Die Wildwasserbahnen gehörten zu den meist besuchten Attraktionen im Park und passten topografisch unglaublich gut in diesen Teil des Parks.

Wenn das Phantasialand nun auch an diese Stelle des Parks "rechte Winkel" in Form von irgendwelchen Hallen betoniert, geht nach der Einmauerung von Alt Berlin ein weiterer Teil des Charmes verloren. Bitte, bitte, KEINE weitere Indoor-Attraktion. Nichts spricht gegen eine neue (renovierte?) Wildwasserbahn.

Spannend ist allerdings das Gerücht um die Entfernung der Westernstadt: könnte mann doch die Entfernung der Westernstadt dazu nutzen einen weiteren, großflächigen, Niveau-Ausgleich auf dem Gelände zu vollziehen und bspw. so die Rampe zum China-Bereich entschärfen. Ähnlich wie damals mit dem Bau der Geister-Rikscha könnte man den neuen Bereich quasi zur Gänze unterkellern und entweder für eine Attraktion nutzen oder Technik-, Lagerräume, what ever, einrichten.

- - -
nico-rené dirlam url www.nrd303.de im me{at}nrd303.de skype nrd303
info auf nrd303.de sind 65 pics vom phantasialand (april 2007) online LINK