Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3301
Beitrag Nr.: 38
#38, RE: Maus-au-chocolat geöffnet
Geschrieben von MarcelR am 20-Jun-11 um 12:24 Uhr

>Hi,
>
>Zu der Fabrik hat Christian schon geschrieben - es soll eben keine uralte Fabrik sein,
>sondern eine neue - in einer früheren Zeit.

Okay, und ich hielt das "Das heißt jetzt Berlin - nicht mehr Altberlin" für einen Running Gag. Scheint so, als hätte die Transformation bei mir nicht verfangen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der Anstellbereich hauptsächlich durch Sterilität auf mich wirkt. Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob nicht auch das gerade in einer Tortenfabrik von der Berufgenossenschaft so gewünscht ist

>Ein weiterer Zeitgenosse hatte mir gesagt, dass wäre ja wie PS3-Move aufm
>3D-Fernseher... Ja und Nein! Natürlich ist es das erst einmal, wenn man das Spielsystem
>für sich nimmt. Aber verpackt in eine Freizeitparkattraktion ist es dann doch erheblich
>mehr, als die Summe seiner Dinge. Speziell aus Kindersicht, mit der Familie im
>Schlepptau.

Genau hier habe ich einen gegenteiligen Eindruck. Es ist aus meiner Sicht eben *nicht* mehr als die Summe der Dinge. Weil einfach die WOW-Effekte fehlen. Mir zumindest. Und genau deshalb reduziert sich das ganze für mich eben auch auf diese Hetze von Screen-to-screen. Alles solide, nett, amüsant - aber ich glaube, ich hätte kein viertes Mal Lust durch den Wartebereich zu laufen, ob mit oder ohne Anstehzeit, um zu schauen, wieviele Punkte ich erhaschen kann - und fürs reine Gucken ist das Ganze einfach zu profan.

>die diesmal offensichtlich sogar Disneyverhältnisse übertroffen hat.

Hat sie? Bochum sez: no!