Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3301
Beitrag Nr.: 37
#37, RE: Maus-au-chocolat geöffnet
Geschrieben von Alex am 20-Jun-11 um 12:07 Uhr

Hi,

Zu der Fabrik hat Christian schon geschrieben - es soll eben keine uralte Fabrik sein, sondern eine neue - in einer früheren Zeit.

Ob die Attraktion langfristig gedacht die Besucher zieht, weiß ich auch noch nicht. Aber der jetzige Stand ist auf jeden Fall der, dass man eine Menge lachender Gesichter sieht. Den Vergleich mit Galaxy finde ich auch nur mäßig passend, denn bei der Attraktion kommt ja zum Gewöhnungseffekt bezüglich der Fahrt auch noch die mit der Zeit schlechtere Fahrweise hinzu, die viele nicht vertragen.

Ein weiterer Zeitgenosse hatte mir gesagt, dass wäre ja wie PS3-Move aufm 3D-Fernseher... Ja und Nein! Natürlich ist es das erst einmal, wenn man das Spielsystem für sich nimmt. Aber verpackt in eine Freizeitparkattraktion ist es dann doch erheblich mehr, als die Summe seiner Dinge. Speziell aus Kindersicht, mit der Familie im Schlepptau.

Ganz klar ist es eins nicht: Ein Darkride, klassisch mit Atmosphäre und Story Telling. Das Thema halte ich weiterhin für "offen", freue mich aber über die Stilsicherheit des Parks, die diesmal offensichtlich sogar Disneyverhältnisse übertroffen hat.

Grüße,
Alex