Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3292
Beitrag Nr.: 19
#19, Bilder vom 02.04.2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 02-Apr-11 um 23:06 Uhr

Hallo Zusammen!

Gerade frisch zurück vom FPW Jam im PhantasiaLand, mit ein paar neuen Bildern.

Bei uns natürlich auch das TOP Thema "Die Treppe des Todes":

Sicherlich keine Schönheit, aber auch nicht so schlimm zu laufen, wie der ein oder andere vielleicht meint. Halt einfach zweckdienlich.
Dadurch das in "Berlin" alles jetzt auf eine Höhe gebracht wurde, ist der Höhenunterschied schon um einiges mehr als früher.
Aber ich hoffe das die Treppe auch nur ein Provisorium darstellen soll. Sie fügt sich, von der Optik, wirklich nicht so gut in das ansonsten stimmige Bild.

Aufgrund des noch nicht fertig gestellten Kaiserplatzes gibt es auch mehrere Umleitungsschilder, da die Treppe bei Talocan nicht passierbar ist.


Bei Colorado Adventure wurde heute auch noch an den Türmen gearbeitet. Die Bahn hatte zeitweise einen Technischen defekt. Dafür wurde später aber mit 5 Zug Betrieb gefahren (fand ich gut). An dieser Stelle übrigens: wir haben nur 10 min gebraucht

Aber zu den Veränderungen:

Und vom CA zum Kaiserplatz:

Also der Wellenflieger macht richtig Spaß.

Je nachdem wie der Wind kommt, wird man aber beim Warten etwas nass, was aber bei dem schönen Wetter heute nicht schlimm war.


Ist Euch eigentlich aufgefallen das der Abschluss des neuen Glasdaches, vom Kaiserplatz zu Wuze Town hin, nicht so schön abgeschlossen ist, wie zur anderen Seite?

Bei Wuze Town ist da noch Luft zwischen, während es beim Kaiserplatz bündig abschließt.

Das neue Dach bei "Wözl´s Wassertreter" am See, finde ich auch sehr gelungen:

Die Show "7" läuft dieses Jahr mehr geraffter ab. Wobei jetzt der komplette Bezug zu den 7 Edelsteinen (die von Anfang an oben im Schloss hängen), für den normal Besucher überhaupt nicht mehr klar wird. Aber letztes Jahr ist die Geschichte, die hinter allen steht, auch nicht so gut rübergekommen.
Christian Faller macht die Show zwar besser wie Jan Rouven (wie ich finde), müsste aber noch an seinen Deutsch arbeiten und den Trick mit der Weinflasche konnte man so erkennen, das Band war überdeutlich sichtbar.

An der neuen Eisshow gibt es nichts auszusetzen, die ist gut gemacht. Peppige Musik, tolle Performance.


Zu sagen bleibt noch das bei der Hollywood Tour, neben dem Wasserfall, auch etliche Soundeffekte nicht Funktioniert haben und die ganze Tour nach Renovierung schreit. Möglicherweise sind aber die Tage der Tour schon gezählt so das man hierauf keinen großen Wert legt. Auch war der Laser im ToTNH nicht an (wie letzte Saison schon).

Wie immer hoffe ich mein Beitrag hat Euch gefallen.

Gruß
Frank