Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3292
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Neuheiten und Veränderungen 2011 im Überblick
Geschrieben von Krummbein123 am 02-Apr-11 um 20:31 Uhr

Die alte Rampe musste aber aufgrund der Bauarbeiten abgerissen werden. Da wo die alte Rampe zum Teil war ist nun neuer Raum entstanden, sowohl auf Niveau des Lenterbachsweges, als auch auf Niveau des Übergangs. Deshalb musste wohl eine neue Treppe / Rampe her und man hat sich für das nun benutzte Modell entschieden. Ich gehe auch davon aus, dass diese Konstruktion ein reines Provisorium ist.

Mal zu den anderen Dingen, die sich im Park so tun und getan haben:

Ich denke ein "Wow!" trifft das ganz gut. Wie sehr sich der Park in den letzten Jahren verändert hat ist einfach phantastisch. Ich denke, wenn alle diesjährigen Bauvorhaben abgeschlossen sind, dann wirkt der Park nochmal eine ganze Kante "größer". Besonders der Kaiserplatz wird sicherlich ein beliebter Treffpunkt und Aufenthaltsort - vor allem, wenn noch viele Möglichkeiten zum Sitzen und Kaffee trinken geschaffen werden. Mit Stühlen, Tischen, Bänken und (ganz wichtig) Sonnenschirmen. Es macht einfach Spaß das Treiben auf dem Platz zu beobachten. Hervorheben möchte ich da den Wellenflieger, der optisch mit den Fontänen wirklich ganz viel hermacht und das Angebot im Park prima ergänzt. Heute kam die Attraktion auf jeden Fall sehr gut bei den Gästen an und es gab wohl teilweise Wartezeiten von 30 Minuten.

Ich hätte allerdings noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Fall, dass die Wartezeiten nicht ganz so hoch sind. So wie ich das nämlich sehen konnte, wurde die Warteschlange nicht flexibel gestaltet, so dass man bei einer kurzen Wartezeit entweder den gesamten Weg im Zick-Zack zurücklegen oder sich tief bücken muss, um die Stangenbarriere von unten her zu überwinden. Da wäre das ein oder andere Tor innerhalb der Warteschlange ganz angebracht, um den Komfort für die Besucher bei geringem Andrang zu erhöhen.

Ansonsten bin ich immer noch sehr beeindruckt von den Neuerungen und sehr gespannt auf das Endergebnis.

MfG Krummbein123
Liebklicken!