Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3267
Beitrag Nr.: 61
#61, Etwas abweichende Meinung...
Geschrieben von cityjudge am 27-Sep-10 um 14:54 Uhr

Hallo Christian (und auch die anderen),

ich gebe dir insofern recht, dass man als Außenstehender sicherlich keinen Einblick in Kosten, Lieferzeiten etc. hat. Nur hier tut ihr imho dem User mit dem sportlichen Namen doch ein wenig unrecht mit euren oberlehrerhaften Belehrungen. Er hatte lediglich gesagt, dass ein Darkride von Sally wohl zu teuer würde, was eine Vermutung ist, die entweder falsch oder richtig ist. Darauf darf man dann gerne eingehen, ihn aber als Deppen dastehen zu lassen, halte ich schlicht für überzogen. Zumal ich gerade eure Begründung als problematisch empfinde. MACK ist zwar ein HERSTELLER von Fahrgeschäfte, bietet aber als ANBIETER Komplettlösungen (inkl. aller Komponenten) an. Was MACK für seine zugelieferten Komponenten an deren Hersteller bezahlt ist mir doch als Kunde wurscht, denn ich bezahle ja den Preis komplett an MACK. Auch HEIMO bietet Komplettlösungen an - inklusive dem eigentlichen Fahrgeschäft. Und laut Homepage gilt das auch für die SALLY CORP. Also kann man diese Unternehmen sehr wohl im Bezug auf den Kundenpreis miteinander vergleichen. Und ehrlich gesagt, nach den Berichten seinerzeit um CoT, hatte ich auch einen "Sally-Darkride" (der so und nicht etwa als "Gemeinschaftsprojekt des Animatronicsherstellers Sally Corp. und des Fahrsystemherstellers ETF und des X-Herstellers Y etc. durch die Freizeitparkwelt geisterte) als recht teuer in Erinnerung.
Muss ich mir deswegen jetzt auch ein Büßerhemd anziehen und mir kiloweise Sand übers Haupt rieseln lassen?

Mit fragenden Grüßen

Bruno


"All that we see or seem is but a dream within a dream"