Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3267
Beitrag Nr.: 110
#110, RE: OT: Der Geier sagt...
Geschrieben von Coaster und Parks am 22-Jan-11 um 16:23 Uhr

Was ich damit sagen wollte ist eigentlich, der Park hätte dieses Jahr auch nichts Bauen müssen und sich auf dem bisher erreichten ausruhen können. Hat er aber nicht. Es ist natürlich klar das der Park sich in einen harten wirtschaftlichen Kampf, mit der Konkurrenz, befindet und somit anreize schaffen muss.

Die meisten Besucher werden, anders wie wir, vielleicht nur 1 oder 2 mal im Jahr in einen Freizeitpark gehen. Da muss schon ein neuer Anreiz geschaffen werden, warum man gerade in diesen Park fährt.

Natürlich gehen wir nicht wegen toller "Wirtschaftlichkeit" in einen Park, wir wollen, wie alle anderen auch, unseren Spaß haben.

Sicher durch Jahrelange Erfahrung mit Parks und Achterbahnen hat man eine gewisse Erwartungshaltung und möchte, ganz klar, wenn was neues kommt am liebsten etwas Spektakuläres, was es so noch nicht gab. Da geht es mir genauso. Ich hätte mir auch gewünscht das Krake viel Bombastischer ausfällt.

Dennoch, ich für meinen Teil möchte "Krake" noch nicht abschreiben (zumindest jetzt noch nicht). Vielleicht wird die Thematisierung ja wirklich toll und es kommen auch noch ein paar unerwartete Gimmicks dazu. Will sagen: vielleicht macht die Bahn obwohl sie nicht so groß und Bombastisch ausfällt wie gehofft, trotzdem Spaß.

Das Du eine andere Meinung dazu hast Akzeptiere ich und ich will auch gar nicht bestreiten das ich am Ende sage, das ich an die ganz Sache zu Optimistisch herrangegangen bin.

Nichtsdestotrotz behalte ich es mir vor, erst einmal die Fertigstellung der Bahn abzuwarten und damit zu fahren. Um mir dann ein Endgültiges Urteil zu Bilden, das dann aber auch negativ sein kann.

Ich Persönlich bin jeder neuen Bahn gegenüber erst einmal positiv gestimmt, auch wenn Sie nicht sofort meinen Erhofften entspricht.

Das mag natürlich jeder anders sehen. Aber das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Frank