Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3216
Beitrag Nr.: 0
#0, KStA: Phantasialand bereitet sich auf die Wintersaison vor
Geschrieben von Substitute am 09-Okt-09 um 23:23 Uhr
Von Mark Grüthen

Brühl. Während die Tore des Phantasialands vorläufig geschlossen werden, laufen die Vorbereitungen für die Wintersaison bereits auf Hochtouren. „Jedes Jahr kommen mehr Besucher", so Parkchef Löffelhardt, „wir müssen insbesondere darauf achten, dass wir jede Ressource nutzen, auch die Räume, die bisher den Mitarbeitern vorbehalten waren.“
Hinter den Kulissen erfahren wir etwas über die Zukunftspläne des Freizeitparks. Auch wenn die genauen Details geheim bleiben, so ist doch sicher, dass der Park Pläne hat. Vorläufig. „Wir konzentrieren uns auf die ganze Familie und achten darauf, dass keiner zu kurz kommt.“

In der kommenden Saison soll alles so sein wie immer. Kleine Veränderungen hier und da, aber insgesamt mit eher bescheidenen Schönheitskorrekturen. „Darauf achten die Besucher genauso wie auf große Investitionen. Insgesamt gilt in unserem Park die alte Devise: Ohne Fleiß kein Preis.“
Bei einem gemeinsamen Rundgang durch den Park erfahren wir noch etwas: 2012 wird das Phantasialand eine Baumaßnahme ergreifen. "Nichts Großes, keine neue Attraktion - es geht eher um eine Ausweitung der Fluktuationszonen des Rundumbetriebs."

Der Familienpark ist sich treu geblieben. Wie am ersten Tag pflegt die Familie ihr Gelände und betrachtet nicht ohne Stolz das, was sie nach verdienstvollen Jahren ihr eigen nennen darf. „Gibt es Neuigkeiten im Winter?“ wollen wir wissen. Darüber wird noch nicht gesprochen. Nur so viel erfahren wir: „Wir werden nahezu das gesamte Gelände nutzen, nur mit kleinen Einschränkungen, denn Besucher kommen auch im Winter viele.“