Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von Simon am 01-Feb-09 um 11:06 Uhr

Hi,

>Nur, was der Park auch immer mit dem ganzen Bereich zwischen Mexiko und See plant:
>Bitte nicht noch mehr WiWaWuze!

Hm.. warum denn nicht? Wenn man mal über die völlig beknackte Namensgebung der Attraktionen und Figuren hinwegsieht, ist das Wuze-Thema doch Freizeitpark-Theming at its best, find ich. Phantasievoll, un-realistisch, werbefrei und ästhetisch. Wenn ich in einen Park gehe möchte ich vor allem in eine Phantasiewelt eintauchen. Das geht bei einem Fantasy-Thema viel besser als mit einem Modell des Brandenburger Tors oder, worst case, mit einer Hall of Sports, einer Mercedes-Benz-Hall oder sonstigem Product Placement an Attraktionen wie im EP. Ja ich weiß, den Kodak-Tower gabs schon lange vor Talocan nicht mehr. Gott sei's getrommelt.

Gruß, Simon