Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 63
#63, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von lopi227 am 04-Feb-09 um 15:59 Uhr

Erstmal muss ich wieder mal mit Erstaunen feststellen, wie intensiv und breitgefächert auf ein einzelnes Gerücht hier wieder reagiert wird.
Zu meiner Meinung: Also diese ganze Entwicklung vom eigentlichen Freizeitpark zu einem sehr breiten Spektrum an Dienstleistungen ist natürlich zwiespaltig zu sehen. Aus der FP-Fangemeinde-Sicht sind solche Investitionen natürlich erstmal nicht so gern gesehen, denn die Millionen könnten ja schließlich auch in tolle neue Attraktionen investiert werden.
Aber ein Interesse an einem gesunden Unternehmen, dass sich nicht allein auf die Parkbesucher wirtschaftlich stützt, haben wohl alle. Mit einem breiterem Spektrum an Einnahmequellen steht die Branche schließlich auch auf festeren Füßen. Denn z.B. schlechtes Wetter sorgt mal schnell für einbrechende Besucherzahlen und nicht immer kann sowas durch genügend Eigenkapital aufgefangen werden. Und nicht nur das Wetter ist da ein Einflussfaktor, wie die Welt es gerade erfährt. Lange Rede kurzer Sinn: Mir gefällt das auch nicht, bin aber kompromissbereit zur Zukunftssicherung.

mfg lopi