Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 61
#61, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von Ruhrpotti am 04-Feb-09 um 12:25 Uhr

Meine Gedanken zu den ganzen Spekulationen sehen wie folgt aus:

Das momentan anlaufende Projekt wurde in keinster Weise beworben. Würde es eine neue Attraktion geben (zumindest in der kommenden Saison), hätte man es doch beworben um die Besucher auch im Vorfeld für die neue Saison zu gewinnen/begeistern. Im Gegensatz dazu könnte es auch eine große "Baustelle" werden, welche über einen längeren Zeitraum vorhanden sein wird. Solch ein Projekt würde man natürlich nicht im Vorfeld bewerben. Welcher Freizeitparkbesucher ("Otto Normalverbraucher") der sich genau überlegt welchen Park er nächstes Jahr besucht würde sich für einen Park entscheiden, der zum Teil geschlossen ist? Auch wenn der Rundweg am Märchensee wieder dazu kommt.
Da solch eine große Baustelle zu viele Besucher abhalten würde, das P-Land immer nur einzelne Projekte in Anspruch genommen hat, der Brunnen abgerissen wurde, der Haupteingang blickdicht gestaltet wurde, das Brandenburger Tor verschwinden wird usw., bin ich dann doch der Meinung, daß dies nur der erste Schritt sein wird und man den Haupteingang verlegt und ausschliesslich diesen gestaltet und Alt Berlin anpasst (z.B Umzug Karussell).
Der Rest (Walzertraum, hoffentlich nicht die Gondelbahn!!!) folgt.