Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von Dingens am 01-Feb-09 um 09:42 Uhr

>Was für Bakken und den Tivoli die Rutschebanen, das ist für euch die Gondelbahn. Eine
>Attraktion mit Tradition, die Generationen verbindet.
>Einen Abriss für einen Riesen-Fehler haltenden Gruß,

Dito. Natürlich wird ein (eventueller) Abriss alter Attraktionen immer die Diskussion zwischen Nostalgikern und Modernisierern entfachen - und beide haben dann stets sehr gute Argumente an der Hand (siehe z. B. Phantasialand-Jet). Aber ich finde, dass der Park - falls die Gerüchte denn überhaupt stimmen - mit einem Abriss der Gondelbahn und des Brandenburger Tors einen kleinen Tabu-Bruch begehen würde. Denn das sind die Wahrzeichen des Parks, die seit Jahrzehnten jeder kennt und die auf fast allen Postkarten zu sehen sind - egal ob 1, 10, 20 oder 30 Jahre alt - und die vor allem noch dazu den Geist der Parkgründer repräsentieren. Und Letzterer geht ja ohnehin immer weiter unter, siehe Märchenwald & Co.

Nur, was der Park auch immer mit dem ganzen Bereich zwischen Mexiko und See plant: Bitte nicht noch mehr WiWaWuze!

Grüße

Dingens


--------

Talocan-Count: 172 mal dran vorbeigegangen
Last soaked public first row single rider in q-lines for tracks with trains und hoppsassa who wonders at the sense of English babble in German forums