Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 58
#58, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von Tron am 04-Feb-09 um 10:51 Uhr

>Für Familie XY mit ihren 2 Kindern ist es sicherlich auch nicht berauschend, im Matamba
>beim Frühstück zu sitzen, während am Nachbartisch 4 übereifrige Manager ihre PowerPoint-
>Folien ausdiskutieren und ihre Seminarergebnisse dem Chef direkt telefonisch mitteilen.
>Sowas hab ich persönlich alles schon erlebt...

Und genau so ist es eigentlich auch, zumindest im Ling Bao ist es mir schon diverse Male passiert, dass entweder morgens beim Frühstück oder abends in einer der Hotelbars noch letzte geschäftliche Absprachen getroffen wurden.

Mich persönlich stört es allerdings absolut nicht, die sitzen an ihrem Tisch, ich an meinem, fertig. Außerdem muss es wohl jeder selbst wissen, ob er in einem von plärrenden Kindern beschallten Restaurant beim Frühstück noch mal eben seine PowerPoint-Folien durchgehen kann und will...

Grundsätzlich geht aber die Entwicklung nicht nur im Phantasialand in diese Richtung. Schau Dich mal auf den Websites der ganzen anderen Parks (am Besten die mit eigenem Hotel) um: Überall gibt es Konferenz-Angebote, welche wohl auch (teils auch für Otto-Normal bemerkbar) gut angenommen werden.
Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, dass ein Freizeitpark seine Kalkulation so aufstellt, dass er mit den Hotels auch teile des Parks finanziert. Letztlich kommt das auch dem Normalbesucher zugute und erspart oder verzögert eine möglicherweise andernfalls stattgefundene Eintrittspreiserhöhung.

Ich muss Dir allerdings auch zustimmen, dass ein Freizeitparkbesuch grundsätzlich etwas für Familien oder Leute mit Ihrem Freundeskreis ist und Geschäftsleute dort eher wenig zu suchen haben. Andererseits kann ich es auch verstehen, dass Firmen Ihren Mitarbeitern gerne als besonderes Incentive zu einer Tagung auch einen Freizeitparkbesuch spendieren wollen, wenngleich die Mitarbeiter diesen sicherlich auch lieber mit der Familie als mit den Kollegen erleben würden...


Tobi - Schöner heißer schwarzer Kaffe, Junge!