Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 57
#57, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von Rekommandeur am 04-Feb-09 um 10:28 Uhr

>Die Hotels wurden und werden für Coporate-Gäste gebaut. Weit
>über die Hälfte der Auslastung geht auf Firmenveranstaltungen zurück.

Ist das nicht irgendwie eine kranke Entwicklung? Ich habe eine andere Definition von "Freizeitpark". Sich erholen, Aufregendes erleben, gemeinsam Spaß haben und vor allem die Probleme, Sorgen und Nervigkeiten des Alltags vergessen, das ist für mich ein Freizeitpark.

Nervöse und dauertelefonierende Businessmenschen vom Kaliber "Krawatte zu lang, Verstand zu kurz" mit Akte unter dem Arm sehe ich im Alltag schon genug, selbst nach Feierabend im Biergarten werden mitunter Zahlen und Akten gewälzt.

Ich bin selbst Buchhalter in einem großen weltweiten Konzern und würde bei einem Freizeitparkbesuch gerne davon abschalten. Für Familie XY mit ihren 2 Kindern ist es sicherlich auch nicht berauschend, im Matamba beim Frühstück zu sitzen, während am Nachbartisch 4 übereifrige Manager ihre PowerPoint-Folien ausdiskutieren und ihre Seminarergebnisse dem Chef direkt telefonisch mitteilen. Sowas hab ich persönlich alles schon erlebt...