Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 50
#50, Interaktiver Darkride zu anstrengend!
Geschrieben von jens_hoeffken am 03-Feb-09 um 19:36 Uhr

>Hoffentlich wird es nicht was interaktives.
>WIll sich denn heute außer mir keiner mehr einfach mal berieseln lassen?

Interaktiver Darkride zu anstrengend!
Jugendliche völlig erschöpft.
von Margot Peißengonzel

Brühl/Genua (dpa). Nachdem das Phantasialand Brühl seine neue Attraktion im Frühjahr 2009 eröffnet hat, sehen sich viele Jugendliche unter Druck gesetzt.
Die Chaise schwingt ins Dunkel, man sieht eine von Sally nachgebaute Guántanamo-Zelle. Irgendwo aus den Kopfstützen ertönt die Aufforderung: "Was halten Sie davon?"
Seby K. (17) lässt die Kinnlade fallen. Er antwortet nicht. Die kleine rote Digitalanzeige, die vorne auf die Chaise geschraubt wurde, geht ins Minus. Irgendwann geht es mit einem Ruck weiter.
Im nächsten Raum sieht man einen unrasierten Venushügel. Wieder meldet sich die Kopfstütze: "Darf man sowas heute noch tragen, oder ist das zu 70er?" - Nach insgesamt fünf Szenen geht es zurück in die Station. Punktestand: "Please reboot.", das System befindet sich noch in der Betaphase.

Nach dem Aussteigen sagt Seby K. zornig: "Dieser interaktive Schwachsinn! Will sich denn heute außer mir keiner mehr einfach mal berieseln lassen?"

Das Phantasialand hat daraus gelernt. Nächstes Jahr wird L'Ar(c)tistique wieder gespielt.