Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3188
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Das Ende der Gondelbahn
Geschrieben von Alex am 01-Feb-09 um 01:33 Uhr

>Einen Abriss für einen Riesen-Fehler haltend

Hi,

Ich nicht.

Genauer: Ich glaube der Park braucht schon dringend Attraktionen, die vom Typ her der Gondelbahn entsprechen, aber mit der technischen Basis lässt sich wohl auch mit viel Geld für völlig neue Szenen nichts mehr reißen. Dafür sorgt einfach schon die Technik und der Streckenverlauf. Efteling zeigt mit seiner Gondelbahn ganz gut, wie soetwas in modern aussehen kann, ohne zu technisch zu wirken.

Auf meinem persönlichen Attraktionswunschzettel steht schon lange eine moderne Gondelbahn mit großen und kleinen Orientszenen in der Qualität von Transdemonium, die also aktiv Drehungen und den variablen Fahrtablauf für die Storyline nutzen. Nur billig ist soetwas sicherlich nicht.

Grüße,
Alex