Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3173
Beitrag Nr.: 43
#43, So, jetzt kann ich mitreden: Matamba-Kritik
Geschrieben von JanKiel am 30-Aug-08 um 15:21 Uhr

Hallo Freunde,

es war gut. Das vorneweg. Ich habe mich wohlgefühlt und mochte das Hotel prinzipiell, es gibt aber einige Punkte, auf die ich eingehen möchte.

Zunächst ist die Eingangstür irgendwie komisch. Ich kann ja verstehen, dass man wegen der Straße das Tor geschlossen hält, aber das dauernde Türquietschen und die wackelige Klinke nerven schon irgendwie. Dass die Lobby kleiner ist, als man vorher denkt, war keine Überraschung, allerdings ist sie angenehmer und hübscher als auf den Fotos.

Der Check-in ging schnell, ich frage mich allerdings, wie es sich bei großem Andrang gestaltet.

Das Zimmer war schön, ich schließe mich allerdings meinen Vorpostern an, Badezimmertür, Duschkopf und Sprinklerrohre sind Minuspunkte. Mich stört außerdem, dass die Seife / das Shampoo irgendwie nicht an der Wand im SPender sind, sondern "halt so rumstehen". Auf den öffentlichen Toiletten ist das auch so - den Grund kenne ich nicht.

Der Blick aus den Fenstern war ganz toll, wie schon von anderen gesagt: Ein Traum für Achterbahnliebhabär


Achja, der Fernseher hat eine Fernbedienung mit sehr wenigen Knöpfen, man muss, wenn man von Programm 18 auf 1 will, ziemlich lange immer wieder drücken. Sowas ist doof.

Ich empfand im Gegensatz zu dort erlebten Menschen die noch stattfindenden Arbeiten eher interessant als störend, man konnte noch einige Künstler malen sehen, coole Sache.


"Hallo? Hier ist das Phantasialand. Wir hatten früher schonmal gesprochen! Ja, genau, wir sind die, die alles in braun streichen und die - jaaaaa, genau - 390 Kilo Knochen und 678 Vasen bestellt haben. JA! DIE! Ja, und zwar: Wir bräuchten 4987 Kilometer braune Abdichtungsmasse, es soll ja was besonderes sei..."

Naja, im Ernst: Die braunen Fugendichter finde ich gut. Jede andere Farbe wäre doof gewesen. Überraschenderweise mag ich den Teppich sogar (auf Fotos war das nicht so). Den Boden aus "Beton" finde ich eher langweilig.


Sehr toll ist auch der Kinderparcours und der Spielbereich. Allerdings sieht einiges schon so aus... Mal sehen, wann die Steckdose abgetreten wird.


Das Buffet hat mir gefallen, aber es störte mich sehr, dass die Beschriftungen nicht überall und oft in falscher Reihenfolge und Rechtschreibung vorhanden waren. Das Personal war im Restaurant äußerst bemüht und freundlich, da gehe ich denke ich öfter noch vorbei.

Das Frühstück war ebenfalls gut. Zu den Sitzgelegenheiten hatten ja schon andere etwas gesagt, ich kann mir aber vorstellen, dass einige "fallen" werden

Insgesamt sagt mir das Ling Bao mehr zu, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Wenn der Garten fertig und die Maschine eingefahren ist - dann komm ich nochmal wieder.


Hatte einen Blechobelix auf seiner Zimmernummer: Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"