Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3173
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Hotel MATAMBA - Ein Erlebnisbericht
Geschrieben von MarcelR am 15-Aug-08 um 18:46 Uhr

Ich mag beide Hotels. China ist gediegen, getragen, und doch eher ätherisch. Afrika bodenständig, erdig, lebensfroh und lebendig. Der direkte Vergleich gestern hat das schön herausgestellt.

Müsste ich mich dennoch thematisch entscheiden, läge Afrika ne Nasenlänge vor. Weil es mich als Afrikatourist mehr anspricht, und das Thema seltener aufgegriffen wird. Anders als Chinasachen, die man halt häufiger sieht, gibts halt weniger oft Afrikanisches. Das fängt beim Essen an, geht über die Kultur und endet nicht zuletzt bei der Kunst. Damit wirkt Afrika einfach ein Stück frischer, überraschender, neuartiger.

Müsste ich eine Hotelempfehlung aussprechen, würde ich dem Ruhe- und Wellnesssuchenden das Ling Bao ans Herz legen, der Familie und dem Experementierfreudigen (gerade in Sachen essen) das Matamba. Gehts allerdings nur und rein um Interieur und die Ausstattung, ist China wieder ne Nasenlänge vorne.

Gruß
Marcel