Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 89
#89, RE: Talocan (11): Eröffnung
Geschrieben von TheOnlyOne am 29-Mai-07 um 11:07 Uhr

Hallo!

Gestern habe ich endlich Talocan getestet und für doch ziemlich gut befunden.

Über das Fahrprogramm brauch man nicht zu diskutieren - das ist defintiv zu kurz!
(Und das sage selbst ich als jemand, dem heftigere Fahrtabläufe schonmal auf den Magen schlagen und der deshalb eigentlich nicht so gerne Top Spin fährt.)

Positiv hervorheben möchte ich aber neben der durchdachten Bauweise, der tollen Optik und der recht spektakulären Inszenierung mit den Wasser- und Feuereffekten auch die tollen neuen Ansichten und die neu entstandenen Laufflächen, die der Park so dringend brauch.
Wenn erstmal noch der Weg auf der Afrika abgewandten Seite des Black Mamba-Lifthills geöffnet ist, dann werden sich die Gäste gleich ein Stück weit besser verteilen, so dass der Park an Tagen der Hochsaison etwas weniger voll wirkt. So wächst der Park ohne größer zu werden.

Mit den neuen Ansichten meine ich btw. nicht nur den Blick vom Talocan-Gebäude auf den Park, sondern auch vom Park aus auf Talocan.
Da wären 1. für die Übersicht der Blick von der DiA-Brücke, 2. der Blick von unten bei der Statue, bei dem man die beeindruckende Größe des Fahrgeschäfts gut bewundern kann, und 3. der Blick von hinten durch die Gucklöcher.
Letzteren finde ich besonders lustig. Denn wo hat man sonst die Möglichkeit, Top Spin-Fahrern während der Fahrt mit nur zwei bis drei Metern Abstand in die Augen zu sehen? Da ergeben sich schöne Interaktionsmöglichkeiten.

Talocan ist und bleibt aber nichtsdestotrotz "nur" ein Top Spin, eine Nebenattraktion. Diese ist allerdings sehr sehr gut in Szene gesetzt!

Deshalb: Daumen hoch nach Brühl! Macht bitte weiter so!

Gruß,
Frank