Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 80
#80, Endlich auch gefahren
Geschrieben von Tim Iser am 27-Mai-07 um 19:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Mai-07 um 19:36 Uhr ()
Hallo Zusammen
So heute hatte endlich auch ich meine Talocan Premiere. Um es kurz zu machen, ich habe mich von Anfang an auf den Top Spin gefreut. Ich mag die Dinger seit Colorado Rafting Zeiten. Auf die Suspended Version war ich daher besonders neugierig.
Was das Phantasialand uns da im Endeffekt vor den Latz geknallt hat, hat all meine Erwartungen übertroffen. Die Thematisierung ist einfach nur geil geworden. Mit Abstand die am besten thematisierte Attraktion 2007. Da lege ich mich fest.
Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass Talocan nicht hoppladihopp dahingeschludert wurde, sondern eine menge Planungszeit in der Attraktion steckt. Talocan fügt sich von allen Seiten toll in den Park ein. Gerade die befürchtete Verschattung der Plaza ist ausgeblieben. Stattdessen ist der Vorplatz nun einer der schönsten Orte im Park überhaupt. Spezialeffekte, Wartebereich, Musik, alles ist stimmig und passt.

Und nun folgt der Kritikpunkt: Das Fahrprogramm. Wie auch einige Vorredner geschrieben haben, es fehlen 2-3 schnelle Drehungen mit gelöster Bremse. Dazu noch ein paar spaßige Innenloopings vorwärts und rückwärts und ich bin vollends zufrieden. Damit würde die Fahrt an Tempo gewinnen. Mit dem jetzigen Programm gibt es bei der talocanfahrenden Kundschaft, zu viele lange Gesichter.
Junior sollte mal selbst in sein neues Baby einsteigen und er wird dann schnell merken was wirklich Spaß macht.

Ansonsten kann ich abschließend nur schwer beeindruckt feststellen.

„Talocan ist Gesetz, wer es verletzt, der wird zerfetzt“ (albanisches Sprichwort)

Gruß Tim